Br-m Bremshebel und br- M sattel???

Hallo,
Habe vor ein Hydraulisch Scheibenbremssystem an meinem Bike nachzurüsten. Da ich noch einen Shimano Br-M535er Bremssatttel hab und dazu einen Bremshebel Br-M 485 hätte ich gedacht diese Teile zu kombinieren.
Ist dies überhaupt möglich? hat das schon mal jemand probiert?

Gruß dav

Nur ist der M485 Hebel unter dem Kapitel "Minderwertig" ab zu legen. Habe selber ne komplette M485 Anlage und spaß macht das Ding einfach keine. Fürs Vorderrad empfehle ich auf jeden Fall ne andere Bremsanlage (ne komplette M525 zB).

Wenn du an deinem Rad eine Scheibenbremse nachrüsten willst benötigst du zudem Naben mit einer Aufnahmemöglichkeit für Bremsscheiben.

Danke für eure Antworten, konnte jetz erst ma wieder vorbeischauen. Hab schon alles zusammengebaut funzt prima auch guter Druckpunkt.
Danke!

Gruß Dav

In kurze steht hier eine gut durchdachte und fehlerfrei Antwort. Kommt aber erst morgen da ich jetzt Feierabend habe und erstmal ein paar bierchen vernichten muss.

Sagmal wo issn die 'Edit' funktion?

Egal. Ja die kombination funktioniert. Es gibt aber 2 sachen die man beachten muss: 1) Alle werte des herstellers muessen eingehalten werden - das heisst Drehmoment schluessel verwenden, nicht schaetzen. 2) Es kann manchmal der deckel beim 485 bremshebel 'schwitzen'. Dies ist nicht gefaehrlich. Dabei muss man nur die gummi dichtung wechseln die offt falsch eingesetzt werd bei unachtsamer handhabung - extrem guenstig und einfach. Die einzige nachteile des 485 bremshebel sind das die nicht super leicht sind und das die keine Servowave hebel sind.

Die Hebel dieser oder ähnlicher Bauart gehen bei Shimano schon sehr lange ohne Servowave und funktionieren idR sehr gut.

Nachteilig ist eher, die extrem offene Bauweise (Dreck) und die etwas fehlende Präzision.

Zurück