BR-M755 4 Kolben mit M785 oder M666 Hebel

Hallo Zusammen

Folgende Frage: Kann ich an meiner alten XT M755 4-Kolben die neuen Hebel von XT oder SLX montieren?
Wenn ja, was brauch ich für den Tausch alles? (Welche Leitungen, etc) Habe noch die original Stahlflexleitungen dran...

Danke im Voraus für Eure Hilfe.:daumen:

Also zumindest der M665-Hebel geht definitiv, hatte die bis vor einem Monat so dran gehabt, bis ich die Fummelei mit IS2000 satt hatte (und mir bei der vorderen einer der Kolben nimmer rausging).

Die Leitung kann man behalten, man braucht nur so einen Anschlusskit (Olive, Insertpin, Überwurfmutter) für die Hebelseite, so eine Gummischutzkappe wäre auch nicht verkehrt, geht aber auch ohne.

Soweit ich weiss hat der M666-Hebel den gleichen Anschluss wie M665, dürfte also auch dafür gelten.

Ich fahr auf meinem Downhiller die 4-Kolben mit den 775er Hebel und anfangs mit einer alten 62er Leitung. Hab jetzt Goodridge Leitungen drauf. Funktioniert perfekt mit knallhartem Druckpunkt.

Danke für Eure Antworten. Dann nehm ich vielleicht einfach einen 775 oder 665 Hebel. Vielleicht gibt's ja irgendwo ein Schnäppchen...
Hat da eventuell schon jemand den Vergleich zu den aktuellen, also 785 und 666?
Werde am Wochenende mal die Shops durchsuchen...

Also ich hab den 775er Hebel dran. Leerweg ist deutlich geringer als bei meiner Saint 810. Leider ist der Druckpunkt nicht ganz so hart. Habe die Standardleitungen von Shimano genommen.

@MLK-Law:
Hat sich der Druckpunkt mit den Goodridge-Leitungen deutlich verbessert?

druckpunkt war auch mit den alten (7 Jahre) shimanoleitungen hart - die goodridge packen aber nochmal was drauf. hab mir aber auch sehr viel zeit gelassen beim entlueften - eigentlich das wichtigste...

Ja, da hab ich auch viel Zeit investiert. Ich hab mir extra einen Deckel nachgebaut, den man zum Entlüften aufschrauben kann, weil meine Entlüftungszange bei den neuen Hebeln undicht ist. Luft dürfte eigentlich keine im System sein.

Hier mal mein xt-4Kolben Aufbau
1086406

1086405

1086404

Zurück