Brainstorming Kilometer machen womit

Hi,

ich hab mir für das neue Jahr ne Menge vorgenommen. Und zwar will ich wieder mehr biken, als die letzten paar Jahre.
Kilometermäßig liegt mein Ziel so bei 4 - 5.000 km hier im vorderen Sauerland.
Dieses Frühjahr hab ich mir ein Cube AMS 100 gekauft, mit dem ich prinzipiell auch echt zufrieden bin.
Allerdings hat es auch nur so 1.000 km gelaufen, weil ich dieses Jahr nicht so viel gefahren bin und wenn dann mit dem RR weg war.

Nun überleg ich, ob das Cube wirklich die Idealbesetzung für mich ist.
Ich liege so bei 105 kg, fahre viel landwirtschaftliche Straßen oder Waldwege. Nichts extremes oder so, eher Kilometer und Höhenmeter machen ist angesagt.

Im Spätsommer wollen wir nach Bayern in Bikeurlaub, hier ist aber auch nichts extremes angesagt.

Ich überlege nun, ob ich das Cube vielleicht verkaufen soll und mir ein Hardtail mit V-Brakes kaufen sollte. Wichtig ist mir, daß das Rad bereit steht, und nicht ständig in der Werkstatt wegen Lager, Dämpfer, Bremsen etc...
Habe bis dieses Jahr immer HT mit V-Brake gefahren und bin gewechselt, um mal was neues zu machen.
Habe auch schon überlegt, mein altes HT, ein Votec Tox ohne Macken!!, fit zu machen und damit zu fahren.

Bin da unsicher und ehrlich gesagt Fullyunerfahren.

Daher mal die Diskussion...was meint Ihr ? Cube fahren, Hardtail kaufen oder vielleicht das alte fitten ?

Ist Brainstorming Rücken- oder Gegenwind? Davon würde ich nämlich meine Kaufentscheidung abhängig machen.

OKTAN

PS Bei deinem Gewicht würde ich aber auf jeden Fall ein Fully fahren.

Zurück