Der hat sicherlich verloren ( wer bremst verliert bzw. ist weniger lang schnell )Mein Bike Buddy hat mit 75kg die Guide RSC mit sinter belägen in Schladming so zum Faden gebracht dass an kontrolliertes Bremsen nicht mehr zu denken war
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hat sicherlich verloren ( wer bremst verliert bzw. ist weniger lang schnell )Mein Bike Buddy hat mit 75kg die Guide RSC mit sinter belägen in Schladming so zum Faden gebracht dass an kontrolliertes Bremsen nicht mehr zu denken war
ich hatte mich mal mit einem DH-Profi unterhalten. Von dem kam sinngemäß dies Aussage, daß die Bremsen bei IHM nicht so die Rolle spielen. Mag bei Deinem Buddy anders sein.also wenn du das ernst meinst und nicht ironisch, dann ----> very wrong
Mein Bike Buddy hat mit 75kg die Guide RSC mit sinter belägen in Schladming so zum Faden gebracht dass an kontrolliertes Bremsen nicht mehr zu denken war. Der fährt sicherlich nicht kindergartenmäßig da runter. Kann da gern n Video reinstellen des noch auf der Sdcard war weil wir uns die cam teilern.
ich hatte mich mal mit einem DH-Profi unterhalten. Von dem kam sinngemäß dies Aussage, daß die Bremsen bei IHM nicht so die Rolle spielen. Mag bei Deinem Buddy anders sein.
Mein Bike Buddy hat mit 75kg die Guide RSC mit sinter belägen in Schladming so zum Faden gebracht dass an kontrolliertes Bremsen nicht mehr zu denken war.

Aeh, ja, natuerlich schafft man das (Berg bis Talstation sind gute 1,000 Hm). Wenn man 75kg wiegt aber nicht, indem man die Planai 'sinnvoll' runter faehrt![]()
liegt angeblich seit 2-3 Monaten fertig in den Regalen, obwohl gemunkelt wird, es handle sich noch um nicht serienreife Prototypen (die auch noch auf gar keinen Fall foddografiert werden dürfen)Wann soll die Bremse eigentlich auf den Markt kommen?
nirgens, ausser man ist Teamfahrer beim Lefty88 TeamUnd wo kann man die Bremse mal probefahren??
nein, auch (noch) nicht. Die waren ja auch nicht mal an der WM in Andorra dabei, obwohl es sich ja angeblich um DIE XC Überbremse (auch als "Anker" bekannt) schlechthin handelt (auf jeden Fall um Welten besser wie eine ordinäre XTR).Ist BFO auf einem der vielen Testevents wie Winterberg oder Willingen vertreten?
liegt angeblich seit 2-3 Monaten fertig in den Regalen,

Ich wollte das nicht schon wieder bringen. Aber dieser Wein hat ziemlich vielen Deutschen sehr gut geschmeckt. Eingezogene Weine wurden sogar illegal günstig weiter verkauft und sicher nicht an Bremsenhersteller oder als Wischwasser für den Winter.Du sollst das ja auch nicht trinken.
Zumal ja auch Glykol drin ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal
Aber vielleicht schmeckt das ja.

Wenn ich so denke muss ich aber viele Teile mitschleppen die alle kaputt gehen könntenSorry, sachlich ist in diesem Thread doch schon seit einigen Seiten vorbei.... Hier wird doch sowieso nur gelästert und über andere gespottet. Mein Beitrag sollte auch nicht unbedingt ein Witz sein, für jene, die einen Ironietag brauchen, trage ich den gerne nach.
Wartet doch mal, bis "echte" Tests vorhanden sind und dann noch ein paar Wochen länger, bis wirklich einige Leute diese Dinger am Bike haben und etwas konstruktives darüber berichten können. Und sollte das Ding schlußendlich doch etwas taugen und wir in ein paar Jahren vielleicht alle mit Wasser als Bremsmedium unterwegs sind, dann werden jene, die über "Anker" oder die technischen Details momentan lästern ganz schön dumm schauen.
Vom Prinzip sind hier nämlich meiner Meinung nach technische Feinheiten verbaut, die einem das Leben erleichtern können. Ich hätte vor 4 Jahren schon gerne eine Leitung gehabt, die nur geklippst wird, als mir nämlich ein Ast die Bremsleitung abgerissen hat. Dann könnte man nämlich einfach eine Reserveleitung mitführen, einfach abschneiden, einklippsen und wortwörtlich Pisse einfüllen zum Entlüften und weiter fahren. So hat es mir die Tour ruiniert. Ich weiß, das passiert ja nicht täglich, aber wenn es passiert, ist es ärgerlich. Einen Platten habe ich ja auch nicht jeden Tag und führe trotzdem einen Reserveschlauch mit.
In der Praxis muss sich die H2O natürlich noch beweisen, irgendeine Zeitschrift wird schon mal testen und dann gibt es sicherlich genug Leute, die auf Außergewöhnliches stehen und das Ding kaufen, dann kann man sicher mehr sagen als jetzt sämtliche Mutmaßungen, die hier geäußert werden.
Das in langen Worten, was ich oben schon in 2 Zeilen geschrieben habe...