Brakeforce One

Hi,

@all: Was ich mich hier - und woanders - schon länger frage: es geht hier doch um die BFO, oder? In den letzten Post ja aber nicht wirklich. Könnte Ihr Euch evtl. mal aufs wesentliche Konzentrieren? Oh sorry- ich hab vergessen, dass dies ein Forum und solche Posts also normal sind....

@fredfirestone: Deiner Ausführung über die Problemlosigkeit von Disc stimme ich Dir zu. Da hoffe ich auch, dass die BFO durch Mineralöl und das geschlossene System mal was anderes ist.

@rolsko: guter Punkt! Vielen Leuten die ich kenne geht es beim Tuning nicht ums Ego, sondern einfach um den Spaß beim Schrauben, Tunen und Fahren an sich!


MFG

Wastl
 
So : erste CC rennen. DUKE of trash am Sonntag.

Kurs: ehemalige Mülldeponie Nähe wien. kurze knackige Anstiege, kurze knackige Abfahrten mit engen Kurven. Trocken und extrem staubig.

Bericht Bremse. Habe die Bremse jetzt am freitag und Samstag noch 2 stunden gefahren, sie wird mit jeder ausfahrt kräftiger. Weiters während des rennens super zu dosieren, vorallem in engen Kurven, Abfahrten waren extram staubig zumal schon am Vortag dort gefahren wurde und somit sehr viel Staub und tiefe trocken erde verhonden war. Bremse hat sich feinfühlig dorsieren lassen, vorallem am Vorderrad kann man in Schräglage auch noch bremsen weil sie leicht zu dosieren ist. Bemerken möchte ich jedoch dass die Bremsen bei diesem Kurs nicht allzu gefordert werden, da es pro Runde nur ca. 65 Höhenmeter waren. Viele wiegetrittpassagen. Kein Schleifen der Scheiben.

Werde mich jetzt einmal darann machen die R1 Scheiben zu montieren. Bin auf die Veränderung gespannt. Die R1 Scheiben sind meines Wissens nach weicher als die BFO und auch leichter. Schau mir das mal an.

Ps.: für allen Unkenrufer: Berichte sind subjektive Wahrnehmungen meinerseits. jeder soll sich selbst ein Bild machen und aus dem geschrieben sich seine meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft beim "verstehen" des positiven Berichts. ;)


Wenn man immer wieder was NEGATIVES sucht dann wird man es auch finden. Bei jeder Bremse. Ja ich habe sie zur Verfügung gestellt bekommen, dass heißt aber nicht dass ich nicht kritisch aber auch objekitiv bleiben kann. Mir ist es wurscht ob sich einer jetzt eine BFO kauft oder nicht. ich habe nichts davon. Soll jeder fahren was er will. Ich gebe hier nur meine Meining zu diesem Produkt weiter. Ich habe ja nie geschrieben dass sie jetzt der Stein der Weisen ist. Und nur weil man was gratis bekommt heisst es nicht dass es das beste ist. Meine berichte genau lesen und dann sich selbst ein Bild machen. Oder noch besser. PROBEFAHREN
 
Hi,

@all: Was ich mich hier - und woanders - schon länger frage: es geht hier doch um die BFO, oder? In den letzten Post ja aber nicht wirklich. Könnte Ihr Euch evtl. mal aufs wesentliche Konzentrieren? Oh sorry- ich hab vergessen, dass dies ein Forum und solche Posts also normal sind....

@fredfirestone: Deiner Ausführung über die Problemlosigkeit von Disc stimme ich Dir zu. Da hoffe ich auch, dass die BFO durch Mineralöl und das geschlossene System mal was anderes ist.

@rolsko: guter Punkt! Vielen Leuten die ich kenne geht es beim Tuning nicht ums Ego, sondern einfach um den Spaß beim Schrauben, Tunen und Fahren an sich!


MFG

Wastl

Danke endlich :daumen:
 
Meine BFO kenn ich leider nicht mehr Testen mir wurde am wochenende mein Specialized Enduro Expert Dunkelblau mit BFO aus meinem Keller entwendet. Die Laufende Nummer der Bremsen ( Sind auf der Bremszange vermerkt) Nr 194 und 197 Sind komplett Schwarz. Fals jemand sie irgend bei Ebay/ Kleinanzeigen oder hier sehen sollte bitte melden
 
Entschuldige struppie2005,

will jetzt nicht noch tiefer in die Kerbe bei dir schlagen, aber warum stellt, wenn ihr die Möglichkeit habt, nicht das Bike in die Wohnung ?
Empfinde ich als wesentlich sicherer als im Keller.
Mir haben sie Anfang der`90er mein damaliges Mongoose Bike aus dem Keller geklaut.
Daraus habe ich sofort gelernt ! Ab in die Wohnung damit !

Happy trails !

Steve
 
weil ich zwei Bikes habe ein cc giant und das enduro bei 50qm hat man da auch nicht so viel platz dafür. Das ist mein eigener Keller wozu nur ich einen Schlüssel habe der keller ist Masiv mit einer recht stabilen holztür. Ich hab auch keinen nerv dauernd meine Bikes in den Keller zu tragen wenn ich daran schraube. Das Giant steht vorerst in der wohnung bis ich den Keller sicher gemacht habe 10mm osb platte von hinten dran und Bodenanker werden angebracht mit passenden Schlössern, Türschaniere werden auch noch angeschweißt das man sie nicht aushängen kann. Versichert bin ich ja aber bis man wieder das passende Bike hat vergeht viel zeit. Die Sind bei uns auf Specialized Räder aus. Daher haben sie das Specialized Hardrock meinem Giant mit fast kompletter XTR vorgezogen. Die haben null plan. Jeder weiß das welche Damit handeln bei uns aber keiner macht was ich selbst kenne das nur vom hören sagen.
 
weil ich zwei Bikes habe ein cc giant und das enduro bei 50qm hat man da auch nicht so viel platz dafür. Das ist mein eigener Keller wozu nur ich einen Schlüssel habe der keller ist Masiv mit einer recht stabilen holztür. Ich hab auch keinen nerv dauernd meine Bikes in den Keller zu tragen wenn ich daran schraube. Das Giant steht vorerst in der wohnung bis ich den Keller sicher gemacht habe 10mm osb platte von hinten dran und Bodenanker werden angebracht mit passenden Schlössern, Türschaniere werden auch noch angeschweißt das man sie nicht aushängen kann. Versichert bin ich ja aber bis man wieder das passende Bike hat vergeht viel zeit. Die Sind bei uns auf Specialized Räder aus. Daher haben sie das Specialized Hardrock meinem Giant mit fast kompletter XTR vorgezogen. Die haben null plan. Jeder weiß das welche Damit handeln bei uns aber keiner macht was ich selbst kenne das nur vom hören sagen.


Das tut mir leid ich hoffe du bekommst Ersatz. Werde die augen offen halten. Hätte hier eines wenn du interesse hättest fixpreis inkl. versand 2500 Euro . 10,7 Kilo fahrfertig.
 

Anhänge

  • DSC_4846.jpg
    DSC_4846.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 179
Hi,

@all: Was ich mich hier - und woanders - schon länger frage: es geht hier doch um die BFO, oder? In den letzten Post ja aber nicht wirklich. Könnte Ihr Euch evtl. mal aufs wesentliche Konzentrieren? Oh sorry- ich hab vergessen, dass dies ein Forum und solche Posts also normal sind....

@fredfirestone: Deiner Ausführung über die Problemlosigkeit von Disc stimme ich Dir zu. Da hoffe ich auch, dass die BFO durch Mineralöl und das geschlossene System mal was anderes ist.

@rolsko: guter Punkt! Vielen Leuten die ich kenne geht es beim Tuning nicht ums Ego, sondern einfach um den Spaß beim Schrauben, Tunen und Fahren an sich!


MFG

Wastl

Danke!
Die Diskussionen, warum sich jemand ein bestimmtes Produkt kauft, wie und wo er sein Geld anlegt, sind mir herzlich egal. Das darf gerne in einem Forum für Existenzphilosophie ausdiskutiert werden.
Ich freue mich, hier Informationen aus erster Hand zu der Bremse zu erhalten.
Gehöre seltenst zu den Vorreitern, die sich ein neues Produkt gleich nach Markteinführung kaufen, und bin froh, wenn andere das tun und ihre Erfahrungen teilen.

Dass man Werbeaussagen nicht 100% ernst nehmen sollte, weil sie mit Übertreibungen arbeitet, dürfte doch bekannt sein. Ist doch bei der Konkurrenz auch nicht anders.
 
Ps.: für allen Unkenrufer: Berichte sind subjektive Wahrnehmungen meinerseits. jeder soll sich selbst ein Bild machen und aus dem geschrieben sich seine meinung bilden.

positive berichte werden hier nicht gerne gesehen und sowieso per se nicht geglaubt. klingt komisch, is aber so. warum? keine ahnung.

Das Giant steht vorerst in der wohnung

wo 1 bike steht kann locker noch ein 2. stehen. ;)
wo 2 bikes stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das darf gerne in einem Forum für Existenzphilosophie ausdiskutiert werden ... Ich freue mich, hier Informationen aus erster Hand zu der Bremse zu erhalten ...
Hier? Woher willst Du wissen, ob die Geschichten nicht einfach nur gelogen sind?

Plötzlich tauchen hier User auf, welche sich die Bremse angeblich extra nur deshalb gekauft haben, um ... ... eigentlich nur hier schreiben zu können.
 
positive berichte werden hier nicht gerne gesehen und sowieso per se nicht geglaubt. klingt komisch, is aber so. warum? keine ahnung ...
Dieser eine Super XC Racer aus Wien umrundete ein paar mal die lokale Müllhalde und sammelte je Runde unglaubliche 65 hm. Wow dabei wurde die Bremse bis aufs Maximum geheizt und geknechtet, aber echt super, dass die Bremse nicht geschliffen hat.

Also diesen sehr positiven Bericht glaube ich.
 
Hier? Woher willst Du wissen, ob die Geschichten nicht einfach nur gelogen sind?
Ich schlage deshalb vor, nur noch Erfahrungsberichte mit notarieller Beglaubigung zuzulassen.
Dieser eine Super XC Racer aus Wien umrundete ein paar mal die lokale Müllhalde und sammelte je Runde unglaubliche 65 hm.
Wenn eh alles gelogen ist, spielen die 1000 m mit 26% Gefälle auch keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser eine Super XC Racer aus Wien umrundete ein paar mal die lokale Müllhalde und sammelte je Runde unglaubliche 65 hm. Wow dabei wurde die Bremse bis aufs Maximum geheizt und geknechtet, aber echt super, dass die Bremse nicht geschliffen hat.

Also diesen sehr positiven Bericht glaube ich.

Dieser super XC Racer fährt wenigstens Rad und schreibt auch darüber. Und wenn du lesen könntes dann könntest du dir deine zeilen ersparen.
 
Langsam aber sicher muss man sich überlegen ob man hier weiter etwas schreibt. So viel kranke leute konzentriert auf einem Punkt habe ich noch nicht erlebt. Leute lebt wohl aber das ist mir zu viel. :winken:

Habe wieder was fürs Leben gelernt: Dass es zu 90 % verschwendete Zeit ist sich hinzusetzten und hier zu schreiben. Entweder wird sowieso jedes wort 5 Mal gedreht nur um etas NEGATIVES zu finden oder hinrlose User schreiben hirnlose Beiträge die mit dem Thema Brake Force One eigentlich nichts zu tun haben. Danke für die Aufmerksamkeit :heul:
 
Dieser eine Super XC Racer aus Wien umrundete ein paar mal die lokale Müllhalde und sammelte je Runde unglaubliche 65 hm. Wow dabei wurde die Bremse bis aufs Maximum geheizt und geknechtet, aber echt super, dass die Bremse nicht geschliffen hat.

Also diesen sehr positiven Bericht glaube ich.

Nachdem Du anscheinend ja ein noch besserer XC Racer bist als ich aber anscheinden den heimschen Rennkalender nicht gelesen hast müsstest du ja wissen, dass der Duke of Trash derzeit das einzige Rennen ist. Somit besteht derzeit keine andere Möglichkeit bei einem rennen die Bremse zu testen, da müssen dann halt 65 Höhenmeter reichen. Es tut mir leid dass ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte. Mich freute der 6 Platz bei den Masters 2.
 
Dieser super XC Racer fährt wenigstens Rad und schreibt auch darüber.
Ich fahr auch Rad. Was soll ich denn schreiben? Z.B. sowas:
Ich bin über Stampl zum Auer Biergarten gefahren. 165 hm gab es zu vernichten. Die erste Rampe bis zum Parkplatz bietet knappe 18% Gefälle und danach geht es mir 14% weiter. Im flachen Stück habe ich Kurz angesprintet um an der Stopstelle ordentlich in die Eisen zu greifen. Wow exakt an der Linie gestoppt und dabei das Hinterrad ordentlich in die Höhe gebracht. Danach über die Strasse gesprintet, die Abfahrt bis in den Klosterhof, mit Kinn auf dem Lenker. Der Bremse knapp vor dem Fahrradständer noch einmal ordentlich die Härte gezeigt. Das Hinterrad blieb auf dem Boden, da der Kiesboden nicht so griffig war. Aber trotzdem bin ich exakt vor dem Fahrradständer zum stehen gekommen.

Einfach geil so ein altes Scott Peak mit V-Brakes. Natürlich hätte ich auch mit meinem sauteuren Superbow Worldcup XTR fahren können, aber dieses hat dummerweise keinen Ständer und irgendwo anlehnen mag ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten