Bratwürschteltour Nr. 2 auf dem Rennsteig am 20 October

.. also die erste Tour is nun vollbracht.. wir waren nun der Biker vier...und sind denn auch schön dreckverschlammt am Sonntag wieder gut zu Hause gelandet...
.. nun soll starten Tourchen Nr.2...am 20 October.. werd mir natürlich was besonderes einfallen lassen.. fest steht: es werden km so um die 65 und soll entlang des Rennsteig`s geh`n .. ab Oberhof oder Eisenach.. naja näheres folgt denn noch..wenn ich denn heile aus Willingen zurück bin..also meldet euch...

Moin Suah,

gut wieder in Schmalkalden aufgesetzt??

Also, wenn ich Zeit habe, wäre ich ja glatt wieder dabei. Wollte ja eh mit 'nem Freund mal in Saalfeld touren, da könnte man das ja gleich verbinden und mal wieder ein 2-Touren-Wochenende starten.

Werde mal sehen was mein Mitstreiter dazu meint. Also, viel Spass in Willingen !!

Take care, ride strong, live long...

Gruss

BERND:bier:

:daumen: klasse termin, da bin ich natürlich mit von der partie! und nicht nur, wegen der holden weiblichkeit, nein! ich möchte mal den weg bei tag sehen, mit den dann hoffentlich schönen aussichten!! und ich bin mir sicher, da werde ich nicht allein sein, oder jungs??:D

Moin
ob ich mitkommen kann weiss ich zwar noch nicht aber das wird sich ja rausstellen. ich kenne zwar keinen von euch, aber der rennsteig ist mir ein begriff ( fahre oft drüber ). ich find ihn als bikerevier geil und würd gern mitfahrn. wenns wetter, bike ... mitspielt. wie fahrt ihr so eher schnell CC oder doch normal tour?

ja ne gute Frage, bzw was fahrt ihr denn so als Stundenmittel! Immer nur alleine auf Rennsteig rumfahren ist auf die Dauer langweilig! Außerdem sind dann meine Prüfungen vorbei!
Bis zum 20. Oktober haben wir vielleicht dann schon Schnee in Oberhof und auf der Schmücke :-))
Fröhliches "radeln"

...ja schaun wir mal wies Wetter wird....heut schaut`s ja ganz gut aus...najü und das biselchen Kälte halt`n wir auch noch aus... ja zur Geschwindigkeit.. also bin derletzt übern Rennsteig getourt und der Durchschnitt lag so bei 16... also von ESA nach Blankenstein.. und die Stecke kennstè ja sicherlich vom Schwierigkeitsgrad her.. ja wie`s bei der Tour wird.. schaun wir mal....wer alles dabei is..

...das hört sich ja gemütlich an! ..

.. wie gemütlich.. meisten des.. ich denk das is en guter Schnitt.. bei den Höhenmetern.. aber is ja auch egal.. bisher noch nichts geplant.. ich werd mal schaun wer so mit fährt... en paar Biker vom Night-Ride... woll`n mal die Strecke von O-hof bis ESA bei Tag sehn.. ich denk da lässt sich was machen.. aber über Ilmenau geht die Tour vorraussichtlich nich...geb denn noch Weiteres bekannt...sind ja noch en paar Wochen.. also denn.. Grüsse

moin

aber sicher kommen einige biker vom nightride mit! 100%ig!:) wir hatten nachts auch einen schnitt von knapp 17km/h, oder? war auch nicht übel.
und wie das wetter ist, ist eigentlich ziemlich egal, gibt ja warme klamotten, gell!?

@ suah: bin schon mal auf dein tourenvorschlag gespannt!

Moin

@ Steinbeisser: Kälte und Nässe machen nix da haste recht, das Problem ist eher der Schnee. Das Zeug ist da oben immer so richtig ******** nass. Soll heissen -> unfahrbar, man bleibt alle 5m stecken.

ABER wenn kein Schnee liegt denke ich kommen ja schon n paar Leute zusammen das wird bestimmt lustig.
N 17er Schnitt ist ok ich glaub da komm ich hinterher :cool:
man sieht sich

kenne euch auch alle nicht und komme aus shl ... wuerde da auch gerne dabei sein ! [/B][/QUOTE]

.. naja da sieht es ja schon mal gut aus mit der Teilnahme und denk und hoffe auch, dass des Wetter en bissel mitspielt...

.. ansonsten können wir ja ab ESA ( vielleicht für alle ne ganz gute zentrale Stelle) touren .. Uhrzeit zwischen 9.00 und 10.00 ... fahren denn in Richtung Oberhof- damit ich Euch Night - Rider auch mal den Inselsberg hochscheuchen kann.. können denn nen Abstecher auf der Ebertswiese/Bratwürstelstopp einlegen..und zum Spitterfall(Wasserfall) runterfahren .. weiter geht`s denn über den berüchtigten Sperrhügel in Richtung O-hof/ Bahnhof.. wem des noch nich reicht.. dann besteht die Möglichkeit: noch mal auf die Schmücke zu touren und denn bis Bahnhof zurück...also schaun wir mal....

Freunde, Roemer, Landsleute,

Termine, Termine, Termine.
Wollten wir am 20. Okt. nicht das MBO im Harz aufmischen?
:D

Was mit Schafen geht sollte mit dem Frosch doch auch zu machen sein:
Ich lass mich jetzt clonen, sonst schafft das ja keiner.

Ciao
Euer Frosch
C.

Hi Suash!!

KAnn doch nicht an eurer Bratwürsteltour teilnehmen da ich ne Einladung zum Alpencrossrevivaltreffen bekommen habe.wünsche euch aber viel Spass und bin auf eure Berichte gespannt.

MFG Marco:bier: :bier: :bier:

KAnn doch nicht an eurer Bratwürsteltour teilnehmen...

.. ja Schadü.. aber es wird sicherlich nich die letzte Tour werden, die ich denn mal auf dem Rennsteig organisiere.. man kann ja auch mal für`s kommende Jahr ne Rennsteigüberquerung am WE planen.. also denn viel Spass mit Denem Mitbikern vom Alpencross..:)

also Tourenplanung is vollbracht...Beginn ab Eisenach Bahnhof 09.00 Uhr ... Fahrt über die Wartburg zum Einstieg Richtung Rennsteig..denn entlang des Orginal-Rennsteigweges...Ruhla.. Inselsberg...Ebertswiese mit Einkehrmöglichkeit zum Thüringer Bratwürschtel....Spitterfall (einzigste natürliche Wasserfall in Thüringia).. Sperrhügel....Oberhof Biathlonzentrum...Rondell.. Bahnhof Oberhof... von dort kann man denn mit der DB wieder in Richtung Eisenach düsen..Orientierungszeiten
ab O-Hof 15.31 Uhr an in ESA 17.44 Uhr oder 16.22 Uhr an ESA 17.48 Uhr.. ja WE- ticket is zu Nutzen zu 28€ für bis zu 5 Persönchen..

Streckenlänge kennen ja nu die Meisten: also so um die 60 km..

.. Also denn bis Bäldchen, na denn wieder mal im Wäldchen...

PS.. werd mal versuchen dieses mal die Frauenquote zu erhöhen.. also schaun wir mal...:)

moin

hey suah, klingt ja alles super, auch das mit der frauenquote...:D
mal sehen, wen ich alles überreden kann, sich mit mir ein bahnticket zu teilen. bin schon auf die ausblicke gespannt, vom rennsteig, mein ich!

ps: nochmal danke für das lob:) (sonntagsfahrertour)!

das klingt ja super da bin ich auf jeden fall dabei. 9:00 ab eisenach.... na prima wann muss ich denn da zum heilligen sonntag aufstehen... aber was tut man nicht alles. das wird glaub ich lustig egal wieviele wir werden. :bier: ich kenn die strecke aus der anderen richtung.
Jetzt müss mer nur um n bissl gutes wetter betteln :rolleyes:
also alle immer schön alles aufessen was mami ;) auf den tisch stellt

bahnticket zu teilen. bin schon auf die ausblicke gespannt, vom rennsteig, mein ich!

;) na klar is doch bald Winter.. was anderes gib`s da nich zu sehn.. also denn bis Bald..Grüsse

@ suah: bei so einer Bratwürschdltour seine eigene Bratwurst mitbringen?

Ne Ne is mir egal!

@alle: Nachdem ich nun schon mehrfach versucht habe mich diversen Tourvorschlägen ( Bratwürsteltour die erste und der Nightride ESA-> Oberhof) anzuschließen und mir immer irgendwelche Lehrgänge oder Geburtstage naher Verwandter davon dazwischengekommen sind, werde ich nun 100% bei diesem Vorhaben dabei sein.

Ich hatte vor mit der Bahn per WE-Ticket von Suhl nach ESA zu fahren.

Daher: Kommt jemand aus der Richtung, mit dem ich das Ticket teilen kann und darf man ohne Aufschlag sein Radl mitnehmen?

Ride Pride
Wolframkater

Zurück