Brauch Beratung "Drehmomentschlüssel und Tacho"

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Beratung zum Thema "Drehmomentschlüssel". Ich habe mir den Mighty 1/4 2-24Nm für 30€ ausgesucht. Habt ihr Erfahrungen mit dem Schlüssel oder spricht etwas gegen ihn? Will anfangen mein Rad selber zu schrauben.

Des weiteren brauch ich eure Infos´s und Tipp´s zum Thema "Tacho". Ich suche einen mit Höhenmeter und habe mir folgende ausgesucht. Ich brauche keinen Multi-PC am Lenker sondern einen einfachen Tacho.

Ciclosport CM 4.4
VDO MC 1.0+

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo
Mir war der Drhmomentschlüssel zu ungenau ich habe zuerst den PROXXON 23354 Drehmomentschlüssel MC320 60 - 320 Nm gekauft der war mir zu unhandlch zuletzt habe ich mir einen Von Förch geholt der aber deutlich teuer ist aber ein Prüfzeugniss hat,zum Tacho ich habe mir den Sigma Fahrradcomputer BC 2209 Targa geholt und bin begeistert wqenn ich den nicht gekauft hätte dann den VDO Mc1.0 +.Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Hacky

Drehmoment: Syntace Torque zwar Teuer aber dafür genau.

ist im Original von Würth, und da auch billiger, aber steht eben nicht Syntace drauf:rolleyes:

Habe privat auch den Mighty, bin zufrieden, abweichung ca. 0,5 NM zu einem Profigerät welche zu vernachlässigen sind.

ganz wichtig: nach Gebrauch immer auf null zurück drehen, gilt im Übrigen für alle Schlüssel, aber das weiss man ja als Drehmo Benutzer:cool:

Was ist mit dem Proxxon "MicroClick 30 S" wäre der was?Ist halt 6-30nm!Was ist mit de nvielen kleinen Schrauben der Schaltung,mit wieviel sollten die angezogen werden?

Servus fahre selber den VDO MC 1+, bin begeistert, für 10 euro weniger gibt es den VDO MC 1 das heißt das ein kabel mit dran ist. Ich wollts nicht. Er fängt bei 700 km an zu blinken das man in die werkstatt(sollte) montage ist einfach, also ich find es ideal.
Also ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Hallo Zusammen,

der Ciclosport Tacho ist aus meiner Wunschliste raus, da ich über die Halterung nur negatives gehört habe.

Was mich bei dem VDO 1.0+ stört ist das volle Display also doch ein Sigma 2209???

Gruß

Zurück