Brauch mal eure Hilfe... (!Wichtig!)

Moie!

Ich hätte mal eine Bitte! Und zwar habe ich vor mir ein fahrrad zu kaufen und bin nach einigem hin und herüberlegen so weit das ich zwischen 2 Fahrrädern praktisch entscheiden kann.

Das erste Fahrrad ist das Specialized Stumpjumper M4 XC Comp zu einem Preis von ca.2220€ (2500€ Normalpreis).
Das zweite Fahrrad ist das Gary Fisher Sugar3+ (2149€ Normalpreis) bei dem entgültigen Preis steht noch nicht fest aber ich kenne den Händler pesönlich und habe auch schon mein letztes Fahrrad dort gekauft also denke ich das ich einen vernünftigen Preis bekomme.

Ihr würdet mir sehr bei meiner Entscheidung helfen wenn ihr vieleicht einen kurzen Kommentar zu den Fahrräder geben könntet, also ihre Vor- und/oder Nachteile oder eure Erfahrungen mit den Fahrrädern schildern könntet. Da beide Fahrräder fast gleich ausgestattet sind denke ich das ein direkter Vergleich möglich ist! Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe!

MfG o0_WiLdSaU_0o

Hallo,

ich kenne von beiden Bikes jetzt nicht die genaue Ausstattung. Trotzdem würde ich an deiner Stelle das Specialized kaufen. Die Bikes habn eigentlich immer ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Die Qualität der Rahmen ist auch sehr gut und die Firma bei einem Gewährleistungsproblem mehr als Kulant. Allerdings wundere ich mich etwas über den Preis. Das Comp ist ja noch nicht das Top Modell, das müsste das Pro sein, wenn sich da nichts geändert hat. Das Pro hat ein Kollege von mir vor gut einem Jahr für 3800DM gekauft. Sind die Teile etwa so viel teurer geworden? Trotzdem würde meine Wahl auf das Specialized fallen.

Gruss

Snoopyracer

Ich kann Dir nur raten beide probezufahren, eine Nacht drüber schlafen und erst dann entscheiden. Letztendlich muss Dir das Bike 100% passen.
Das Gary Fisher Sugar3+ habe ich schon f. 1999€ gesehen.

Original geschrieben von ManneD

Finde ich auch - das Preis-Leistungsverhältnis bei Specialized paßt - gemessen an Qualität von Rahmen, Fahrwerk und Parts - eigentlich schon !

VON PARTS????????
Kommt halt drauf an was man erwartet!?!?!

Innenlager von ALIVIO sollen ja net ganz schlecht sein.... oder wie????

TJA:::::::::: SCHULTERZUCKEN!!!!

Probier die Räder aus, das muss passen!

Mit keinem von den beiden wirst Du Dich verkaufen!!!

Nen guten, ausbaufähigen Rahmen hast Du mit beiden!

Tschüsss

Zurück