Brauche Dirt HR Felge

Heute ist mir meine HR Felge von "Alex Rims" zum zweiten mal kaputt gegangen nochmal ne riesige 8 drin obwohl ich ganz normal ohne irgendwelche Stürze gefahren bin. Such nun eine HR Felge (in 26) die Dirtjumpen mitmacht und nicht über 100 € kostet.

Könnt ihr mir welche empfehlen??

Mfg Crash

Nur die felge?
atomlab pimp,spank subrosa oder stiffy wobei die stiffy fast weng schwer ist,leaf venture rim,mavic 721,mavic deemax,revell light and strong rim oder wie die heißen...
Schonmal drangedacht die suchfunktion zu benutzen??

Hab mich maln bischen durch ein paar Threads hier gelesen und hab mir dann bisel was zusammengestellt.

Also als Hinterradnabe würde mich die

NS Bikes - Coaster HR Discnabe 2008 interessieren, da hab ich aber noch ne Frage wegen der Scheibenbremsaufnahme. Muss denn da dann ne Scheibenbremse dran oder kann ich weiter mit V-Brakes fahren?
Ne 8er Schaltung kann ich dann auch wieder dadrauf machen oder? Da ich nur vorne Singlespeed fahre und hinten halt meine 8 Gang behalten möchte.

Nun zur Felge, da würde mich die Atomlap G1 und die
Mavic *Edit: XC 717, die mir der Fahrradhändler um die Ecke empfohlen hat sowie die Rigida Zac 2000
von der ich hier im Forum auch schon was gelesen habe interessieren.

Ist es eigentlich sinnvoll mit 36 Loch zu fahren oder mit 32? Ist 36 Loch denn stabiler, bzw. fehlerverzeihender?
Danke schonmal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon gedacht , da es nichts hier im FOrum über die 717er gab und nur über die 721 berichtet wurde.

Wie siehts mit der Nabe und der Atomlap G1 Felge aus? und mit meinen Fragen ^.^

Zuletzt bearbeitet:
die nabe kannste nehmen und auch weiterhin schaltung fahren.
die atomlab felge sollte auch ok sein, v-brake kannste natürlich auch fahren und hinten würde ich schon 36h nehmen.

Cool danke für deine Antwort dann wirds denke ich die Atomlap G1 mit der oben genannten Nabe werden. Kann mir noch jemand sagen wie viel das kosten wird wenn mir der Fahrradhändler das zusammenbaut?
Also wie viel die Speichen kosten und das Einbauen?

welcher fahrrad händler speicht dir n laufrad ein,berechnet die speichenlänge ..wenn du nabe und felge dort nicht gekauft hast?
guck doch einfach ma paar onlineshops durch
ich glaub zB actionsports speicht dir "custom" laufräder ein,dh. du kannst dir felge ,nabe und speichen aussuchen.
aber am ende kommst de eh nicht viel billiger wie wenn der dir zB. gleichn pimp laufrad kaufst (160euro) oder n GI (ich glaub 129euro)

actionsports scheint ganz gut zu sein die haben noch die Sun Double Track denke die gehn in Ordnung + Nope Fun Works 2Way disc HR 6Loch schwarz
komme ich auf 109,90 dazu kommen dann noch die Speichen + Nippel und dann bin ich bei 126 Euro.

Geht das so? Oder soll ich ne Nope Felge neben ich kenn die Firma halt nicht noch nie was von denen gehört.
Die
Nope Fun Works Bitch Whippa rot 26 Zoll gefällt mir eigentlich aber ich weiß nicht ob die was taugt.

sun double track ist viel zuschwer.
schau mal bei mailorder.de
Da kannst de zum beispiel das GI laufrad für 130 oder die pimp für 169
wobei ich die pimp vorziehen wuerde.

Ich glaube ich werde mich für die Atomlap GI entscheiden, die es bei Bike mailorder als Laufrad gibt. Nur noch eine Frage, kann ich die mit Felgenbremsen fahren oder nicht?

ich glaub schon die felge hat ja auch so ne flanke aber da soll lieber noch jemand was dazusagen der es sicher weiß.

Zurück