Brauche dringend Beratung fürn Hardtail um 1800€

Hallo, ich könnte etwas Hikfe gebrauchen... der Händler konnte mir leider nicht helfen.

Er meinte für meine Größe gibt es keine Auswahl und ich müsste nehmen was kommt :confused:

Zu Mir:
Größe: 169cm
Schrittlänge 73cm
Gewicht 68Kg

Das einzige Rad, welches er mir anbieten konnte war ein GT Zaskar Pro Carbon für 3000€ welches er mir für 1900€ verkauft hätte. (wie ich finde gutes Angebot)
Eigentlich das perfekte Rad für mich. Das fuhr sich absolut Top.- Der einzige Haken ist der Carbon- Rahmen. Der kommt leider für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich noch nen Kids-Anhänger ziehen muss.

Meine Auswahl wäre:

Scott Scale 40 für 1.559€

Cube Reaction Elexir CR für 1.799€

GT Zaskar Pro 2010 (mit Alu Rahmen) für 1.899€

Welches würdet ihr mir empfehlen? Ist das wirklich so ein Problem wegen meiner Größe? Muss ich auf neue Modelle warten?

Gruß

Hallo,
danke zunächst für die Antworten.

Das mit dem Probefahren würde ich ja gerne machen, aber ich war jetzt schon beim 2. Händler und der hatte auch nix da, was ich haben wollte.
Und schon mal garnicht in meiner Größe.
Es heisst, alles Ausverkauft.

Radon werde ich mir mal anschauen. Können die denn von der Qualität von Scott und GT mithalten?

Ich bin selbst nur 1,74 groß und fahre ein 2010er Stevens Manic in 20", Aluhardtail mit XT-Komplettausstattung, Listenpreis 1799 EUR. Das Rad gibt es allerdings auch in 16" und 18". Würde mich nicht wundern, wenn da eins passt. Ich habe das Rad im März 2010 beim Händler für 1500 EUR bar gekauft und bin nach knapp 2000 km auf allen möglichen Untergründen sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Zwerg in der Zwergenkutsche (Kupplung mit Hinterradaufnahme verschraubt) hinter mir hergezogen, und das hat ganz hervorragend fuktioniert.

Vielen Dank für eure Tips!

Ich habe mich für ein Radon ZR Race 8.0 entschieden und fahre jetzt seid ein paar Tagen damit. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden!

Mal sehen wie lange der Rahmen meine Wurzel-Sprünge mitmacht...

Gruß, Erik

Zurück