brauche dringend hilfe mit innenlager!!!!!

hoffe mir kann einer helfen:
also ich wollte gestern in mein RM6 folgendes lager einbauen:
"race face signature XS in 113mm"
das hat aber nur funktioniert, nachdem ich die lagerschalen vertauscht habe: "driver side" auf "non driver side" und umgekehrt. also mit anderen worten falsch eingebaut. alles ließ sich butterweich eindrehen und auch anziehen. habe dann bei bikeaction nachgefragt und die haben mir das so wie in der anleitung erklärt. demnach gilt:

auf der in Fahrtrichtung gesehen, rechten Seite ist die "Drive Side" und hat Linksgewinde. Festziehen gegen den Uhrzeigersinn.
Auf der in Fahrtrichtung linken Seite ist die "Non drive side" mit Rechtsgewinde.

bei mir sind die gewinde am rahmen genau umgekehrt. das kann doch nicht sein.
hoffe mir kann einer von euch helfen...

Du musstest also auf der Kettenblattseite das Tretlager normal rechtsrum reinschrauben und auf der anderen Seite linksrum?
Dann ist der Rahmen falsch bearbeitet und ich würde ihn auf Garantie ersetzen lassen, da sich die Schalen selbständig lösen könnten.
Gruss
Dani

danke für deine antwort. war gerade damit bei nem bike mechaniker und der hat sich das angeguckt und meinte genau das gleiche. das RM6 habe ich gebraucht gekauft. es ist von 2000 und somit kann ich es nicht mehr umtauschen. der mechaniker meinte aber, daß wäre kein problem, da bei den industrielagern die schalen nicht belastet werde und sich somit nicht selber rausdrehen. würde das teil aber schon gerne umtauschen. ist schließlich kein billiger rahmen. danke nochmal

Hallo,

wenn die Kettenlinie stimmt und du keine weitere Probleme hast klebe das Gewinde einfach mit Schraubensicherungskleber miielfest ein.

Mfg speedy C.

Zurück