Brauche dringend Hilfe wegen Vorbau!!!

GroßeHoden

Wildkirsch im Beutel
Hallo,

Ich hab mir nen neuen Rahmen geholt, und nun is das Steurrohr zu kurz, es geht nur noch 28mm in den Point - ToughGuy rein! Nun brauch ich nen Vorbau der ne geringere Einbautiefe am Stuerrohr hat! Der Point hat 45mm!!! Sagt mir bitte alle Vorbauten die in Frage kommen! Sollte schon ein wenig was aushalten, so für Dirt und Freeride!!!!

Danke für euere Hilfe
Mfg Matthias
YHJKMA

28 mm sind schon arg wenig.
Ich kenne keinen Vorbau der laut Hersteller mit so ner geringen Einstecktiefe auskommt.
Die Vorbauten mit der geringsten Einstecktiefe die ich kenne sind von Syntace mit knapp 30 mm.
Ich hoffe für dich das jemand einen Vorbau empfehlen kann.
Sorry das ich nicht helfen konnte. Trotzdem viel Erfolg.

Bmx Vorbauten bauen eigentlich sehr niedrig damit sollte es eigentlich klappen.

Nächste Möglichkeit wäre einen Steuersatz mit einer geringeren Einbauhöhe zu suchen. Allerdings gewinnst du da nur wenige Millimeter.

Dritte Möglichkeit Wäre das Steuerrohr oben und unten abfräsen. Dadurch verlierst du aber wahrscheinlich Die Garantie und gewinnst auch nur wenige Millimeter.

Aber alle Drei zusammen könnte klappen.

Original geschrieben von Pilatus
Bmx Vorbauten bauen eigentlich sehr niedrig damit sollte es eigentlich klappen.

Haben aber 22,2mm Lenkerklemmauge, dann passen nur wenige MTB-Lenker wie DMR Wingbar oder Roox.

MfG Manne

Da gibt es nen Tioga mit etwa 30mm Klemmhöhe ,der sollte auf jeden Fall passen !

mir fällt bloss grad net ein ,wie der heisst

Original geschrieben von Bass-DH1984
Da gibt es nen Tioga mit etwa 30mm Klemmhöhe ,der sollte auf jeden Fall passen !

mir fällt bloss grad net ein ,wie der heisst

tioga task force heisst das teil glaub ich, is extrem niedrig ja

und wie wärs, wenn du das problem von der andern seite anpacken würdest? d.h. ein neues steuerrohr in die gabel einpressen lassen? aus eigener erfahrung: das geht jedenfalls bei mz, sogar wahlweise stahl- oder alurohr. bei andern herstellern weiss ich nicht, nehm jetzt aber mal an. --> nachfragen. und kostet nicht mal besonders viel.

selbst wenn man einen passenden findet, niedrig bauende bmx-vorbauten sind als verbindung für stahsteuerrohre gedacht. in kombination mit einem alu-rohr hätte ich da bei hartem einsatz und so geringer klemmhöhe ehrlich gesagt so meine bedenken.

gruss pat :D

nen roox commander hat auch ne sehr geringe höhe..weis aber grad nicht ob das passen könnte...musst halt das rohr untendrunter auf die richtige länge zusägen und dann erst den vorbau draufstecken...

naja der billigste isser ja nich..hehe...

Anhänge

• commander_dh_large.jpg
    commander_dh_large.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 115
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die Klemmung beim Tioga Task Force is? Und da passen schon ganz normale Lenker rein oder? Hat mit dem schon wer erfahrungen gemacht?

Mfg Matthais

ungefähr 5mm sollten ja eh noch für die klemmschraube übrigbleiben!

Also kannste 28mm Schaft + 5mm Klemmbereich rechnen. Somit hast 33mm! Ich denke damit kannst was anfangen!

Hi,

also egal welchen Vorbau Du dir holst, nimm einen ohne schrauben in Fahrerrichtung, hab so einen und mich gestern auch noch oben drein aufs m.. geleckt, seit dem hab ich am Oberschenkel nen Abdruck der Schrauben

Also am besten mit nem krassen Logo, damit du sonen abdruck auch herzeigen kannst, schrauben machen da wenig her :cool:

gruß
alex

es gibt von tioga nen BMX vorbau, den gibts auch für MTB d.h. kurz, niedrig und trotzdem super stabil und das alles für 30€
ich fahr den auch!

GreEetZ Till!

Original geschrieben von alexhilden
Hi,

also egal welchen Vorbau Du dir holst, nimm einen ohne schrauben in Fahrerrichtung, hab so einen und mich gestern auch noch oben drein aufs m.. geleckt, seit dem hab ich am Oberschenkel nen Abdruck der Schrauben

Also am besten mit nem krassen Logo, damit du sonen abdruck auch herzeigen kannst, schrauben machen da wenig her :cool:

gruß
alex

muss ich das verstehen?

Zurück