hi
brauche dringend meinungen oder links zur richtigen rahmengröße, hab da ein schnäppchen in aussicht
bin 180,körperhöhe bis zur brustbeinoberkante 126, beinlänge 85, armlänge 68?
meint ihr mir passt da ein 19?
in diesem rechner kommt bei tour raus:
sitzrohr: 480, eher 19``
oberrohr: 590, eher 18``
vorbau: 115
steuerrohr: 120, eher 18``
was mich wunder ist daß bei freeride ein längeres oberrohr rauskommt??, nämlich 605.
http://www.bikes.com/bikes/2003/allmtn/slayer.aspx
hat so wie mein kona xc 1998 fully 600 oberrohr, was mir immer zuviel war( sattel ganz vorne, und 90/ 25 grad vorbau mit 4 cm rise lenker!!), so wars dann aber ok.
allerdings sollte der slayer rahmen aber höher bauen sodaß er ev. besser passt als mein alter da höher?
einsatzzweck tour mit flotten einlagen, und auch kleinen jumps.
ich tendiere ja eher zum 18èr mit spacern, aber das is echt`n schnäppchen.
was spricht für 19 und was füe 18?
ich weiß in der theorie kann mans nich genau sagen, aber was würdet ihr bei dem ergebniss wählen, und warum?
danke!!!!
brauche dringend meinungen oder links zur richtigen rahmengröße, hab da ein schnäppchen in aussicht
bin 180,körperhöhe bis zur brustbeinoberkante 126, beinlänge 85, armlänge 68?
meint ihr mir passt da ein 19?
in diesem rechner kommt bei tour raus:
sitzrohr: 480, eher 19``
oberrohr: 590, eher 18``
vorbau: 115
steuerrohr: 120, eher 18``
was mich wunder ist daß bei freeride ein längeres oberrohr rauskommt??, nämlich 605.
http://www.bikes.com/bikes/2003/allmtn/slayer.aspx
hat so wie mein kona xc 1998 fully 600 oberrohr, was mir immer zuviel war( sattel ganz vorne, und 90/ 25 grad vorbau mit 4 cm rise lenker!!), so wars dann aber ok.
allerdings sollte der slayer rahmen aber höher bauen sodaß er ev. besser passt als mein alter da höher?
einsatzzweck tour mit flotten einlagen, und auch kleinen jumps.
ich tendiere ja eher zum 18èr mit spacern, aber das is echt`n schnäppchen.
was spricht für 19 und was füe 18?
ich weiß in der theorie kann mans nich genau sagen, aber was würdet ihr bei dem ergebniss wählen, und warum?
danke!!!!