brauche dringend neue Scheibenbremse... gebraucht?

Hey Leutz...
ich bruche so schnell wie möglich eine neue Bremse (Postmount) für mein Vorderrad.
Was für eine Bremse ist empfehlenswert? Hätte momentan 50€ zur Verfügung, deshalb tendiere ich zu einer gebrauchten. Das Problem ist dass ich Disc Felgen habe und nicht übergangsweise V-Brakes fahren kann.

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

MfG Cr4cKeR

Schau doch mal nach ner gebrauchten Julie...
Ich hätt ausserdem eventuell bald ne Clara für vorn abzugeben, kommt auf den Ausgang einer Auktion an ;)

Den Fuffi hab ich leider nicht :heul:
Sonst würde ich das Problem mit der suche nach einer gebrauchten Bremse nicht haben...

Gibts noch andere Ideen?

Hmm... bin leider immer noch nicht zum Kauf gekommen, brauch ich bei der MX Comp eigendlich einen Adapter, wenn ich eine 180mm Scheibe fahren will?
Ich tendiere momentan noch zur Louise, HFX 9 oder Juicy 5.

MfG Cr4cKeR

Meines Wissens nicht, die Aufnahme bei der MX Comp dürfte doch die selbe wie bei der MX Pro sein, und an der fährt ein Kumpel die 180er Julie 07.

Hmm... dann zu meiner nächsten Frage, ich hab schon im Forum geguckt aber konnte keine richtige Antwort finden:

Also welche der 3 Bremsen (Louise, HFX 9 oder Juicy 5) ist im Preis-Leistungsverhältnis am besten?

Hab jetzt doch das Geld mir ne neue zu kaufen, nachdem meine 3Jahre alte Julie für 60€ bei eBay weg ging :lol:

ich mach dir en Angebot: 115€ inkl. Versand! Louise 06 fürs Vorderrad, neu, inkl. Garantie... hat IS für 160mm, per Adapter ist aber alles andere möglich. Siehe Bikemarkt... Was brauchst du?

meld dich wenn du interesse hast!

bei dem Preis brauchst du sonst kein überzeugenden Meinungen! :D

ich fahr die Louise ja auch an meinem Bike... das ding is einfach nur geil!
ich wüsste nicht was man besseres fahren könnte ;)

Hi

Ich fahre an meinem Biggi die alte Hayes FH (baugleich der nachfolgenden MAG) und die hat gut Biss... sehr gut. Die waren ursprünglich am Biggi seitens Specialized dran und ich hab das Biggi gebraucht erstanden. War den Hayes sehr skeptisch gegenüber zumal ich von den Grimecas 12 (4 Kolben) verwöhnt war. OK, an das Vieh kommt die FH nicht ran in Sachen Standfestigkeit, die Grimmi war aber auch ne 200er Scheibe.

Biss hat die FH noch mehr als genug, Das reicht, wenn man es drauf anlegt auch für nen Stop auf dem Vorderrad und wenn man nicht aufpasst auch mehr.

Kriegt man gebraucht in der e_bucht für sehr schmalen Dollar.

Als meine Hinterbremse über den Winter eingegammelt war (Kolbenklemmer, weil verpekt draußen gestanden, weil Umzug) habe ich mir für 25 Euro nen kompletten Satz nachgeholt und als Ersatzteillager nun hier hingelegt was ich nicht brauchte.

Jetzt steh ich wieder am Anfang, jeder hebt ne andere Bremese in den Himmel:confused:

Naja jetzt wollt ich mal nach der Hayes FH gucken aber da findet die eBucht 0 Treffer:(

Naja weiter suchen und irgendwann eine der 3 Bremsen kaufen und hoffen dass sie läuft:)

Aber ma noch ne andere Frage, welche der Bremsen ist am Wartungsarmsten und Montage leicht?

MfG Cr4cKeR

Nach ner Hayes FH darfste net suchen, da kaum einer die Bezeichnung FH kennt. Stand damals nur Hayes drauf. War nen ganz guter Akt bis ich das raus hatte.

Bild gefällig? Schau mal in meinem Fotoalbum beim Big Hit rein... da ist die vordere abgebildet und die Griffe siehst Du auf dem Cockpit Foto.

Stehen in der Bucht in der Regel nur unter Hayes drin...

Das jeder ne andere Bremse lobt ist normal bei allgemeinen "was empfehlt Ihr mir" Threads. Jeder hat so seine Erfahrungen. Manche mehr, manche weniger. Jeder legt auch die Maßstäbe und Erwartungen anders an.

Ich pers. lege meine Latte immer im Bereich gescheiter Preis bei gescheiter Leistung. Dabei muss es nicht immer das neueste Teilchen sein. Die neusten Teile sind oft schlicht noch überteuert und manchmal fehlt die Langzeiterfahrung mit neuen Teilen. Da nehme ich lieber was für gescheiten Preis was sich bewährt hat, auch wenn es eben nicht Top aktuell ist. Nicht billig, nicht sauteuer.

Andere sehen das eben anders. Jeder sieht das anders.

Hmm, hoffe dass ich die richtige gefunden habe: klick hier

PS: Hab ich dich richtig gesehen, dass du eine Avid Scheibe färhst?

edit: das mit dem Preis-Leistungsverhältnis seh ich übrigens genauso wie du :D

Zurück