Brauche dringend Rat

Moin zusammmen,

mein Freund würde gerne Mountainbike fahren, so á la "Halde rauf, Halde runter" & "von a nach b"

So nun hat er keinerlei Erfahrung und ich selbstverständlich auch nicht!
Ich möchte ihm allerd. n Bike (secondhand) zu Weihnachten schenken...

Hier in der Nähe gibt es einen Händler der auch gebrauchte Bikes anbietet, da wollte ich gleich mal hin!

Könnt ihr mir verraten worauf ich achten muss, damit sich mein Freund nicht gleich damit umbringt, weils Schrott is=
Die Bikes bei dem Händler fangen bei 125,- an!

Für jeden Rat dankbar
Boneshakerbabe

Mal so ganz im Ernst. Sofern du deinen Freund noch behalten willst, lass den Kauf. Ein Fahrrad mit dem man auch ernsthaft Fahren kann fängt bei 600€ an.

Wenn dein Freund dann auch noch eine Halde hoch und runter fahren möchte empfinde ich dann auch 600€ zu wenig. Ich denk für das Geld kaufste ihm lieber einen iPod oder so Kram auf den Männer stehen.

Äh... klar...:lol:

Also Leute, er hat es sich in den Kopf gesetzt Fahrrad zu fahren, durch den Wald, auffe Halde etc. aber er/wir haben keine 600,-

Zumal, was ist wenns ihm nicht gefällt, er nach 5x merkt es war ne scheiß Idee, dann stehen wir mit nem 600Euro Rad da!:confused:

So kann er doch einfach mal testen, obs ihm Spaß macht, vll. fährt er nur ein Jahr damit und dann ists gut und er kauft sich n Anständiges!:daumen:

Alles andere find ich bescheuert!

Und damit das Rad nicht nach 2x treten im Arsch ist, frag ich euch:
Worauf muss ich achten!;)

Zurück