Brauche Eure Hilfe! Fox Dämpfer Kugellager/Bushings entfernen...

Hallo Freunde des Bikesports,

bin gerade dabei den Fox DPX2 gegen einen X2 zu wechseln. Komme jetzt allerdings nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe wie ich diese "Aufsätze" inkl. Kugellager in der Dämpferaufnahme demontieren kann vom Dämpfer (Siehe Fotos).
Ich wäre Euch mega Dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt...

Jetzt schonmal besten Dank für den Support!

Cheers Gerald

Anhänge

• 1BD14373-D7C7-4819-9619-F87C515A5A4A.JPG
    1BD14373-D7C7-4819-9619-F87C515A5A4A.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 537
  • 9C517182-30F6-4F95-8677-10C98CDDE728.JPG
    9C517182-30F6-4F95-8677-10C98CDDE728.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 322
In Schraubstock spannen? Lappen drum als Schutz, oder du musst dir Klemmbacken bauen aus Holz zB.
Für welches Bike isn das?
Kannst du dir nicht die Bushings beim Hersteller besorgen und dann "nur" einpressen? Lässte die anderen am Dämpfer halt dran...

Mal mit WD40 oder einem vergleichbaren Kriechöl versuchen in Gang zu setzen und wenn das nicht hilft dann nochmal zusätzlich einen Tag in die Gefriertruhe legen. Vielleicht sind die Wärmeausdehnungen der unterschiedlichen Materialien (falls unterschiedliche Materialien Verwendung finden ???) so groß, dass sie sich voneinander lösen.

Besten Dank für Euren Support. Kaum zu fassen, aber alle bisherigen Versuche waren nicht erfolgreich die Dinger zumindest unbeschadet rauszubekommen. Habe die Dinger jetzt über nen Rocky Mountain Händler bestellt und müssten in zwei Tagen da sein. Dann kann /muss ich die anderen Dinger eben mit Gewalt da rausprügeln und ab in die Tonne...

In Schraubstock spannen? Lappen drum als Schutz, oder du musst dir Klemmbacken bauen aus Holz zB.
Für welches Bike isn das?
Kannst du dir nicht die Bushings beim Hersteller besorgen und dann "nur" einpressen? Lässte die anderen am Dämpfer halt dran...

Ist in einem Slayer verbaut...Warum nur so kompliziert?!

Du kannst natürlich auch einfach mit der Rohrzange dran ziehen, dann zerkratzt und vermackst du dir halt die schwarzen Buchsen.
Selbst mit dem Lappen drum drückt sich die Verzahnung der Zange durch, wenn die Buchsen stramm sitzen.
Daher so "kompliziert"

Zurück