Brauche Eure Hilfe zu einen EBAY KAuf welches gleich endet!!!

Naja, das Rad stammt doch von früher.:p

Ich schätze, das dürfte so aus dem Jahr 2000 stammen, eher früher als später.
Die verbauten Teile schauen durchweg tauglich aus. Ist eben nicht mehr Stand der Technik. Wenn der Dämpfer mal hinüber ist, weiß ich nicht, ob da noch Ersatz zu bekommen ist. Der Rest sollte passen.

Bei solchen Ebay-Gebraucht-Geschichten muß man halt auch immer damit rechnen, daß man sämtliche Verschleißteile erneuern darf, also den gesamten Antrieb, Bremsklötze, möglicherweise Laufbuchsen der Gabel.(Wobei Marzocchigabeln recht robust sind.)

Mehr als maximal 275 € dürfte das Rad wohl nicht mehr wert sein. Und dann kommen ja noch 45 € Versand dazu. Also überleg Dir gut, wie weit Du mitbietest.

Ein schönes, aber altes Geländefahrrad.
Das Schaltwerk, die hintere Felge und die Teile die nicht angezeigt sind sind nicht sehr überzeugend.
Die Bremsen, der Rahmen usw. allerdings schon.
Ich würde max. 600-800 Euro dafür bezahlen.
Obwohl der Rahmen mehr fürs Gelände ist, würde ich mich allerdings mit den Bremsen keinen steilen Berg runter trauen sondern eher auf der Straße bleiben. Da sind die optimal.

Danke tote Mandarine....
Wißt Ihr ob das Fahrrad wippt, wenn man damit einen Berg hochfährt oder auf der Strasse fährt?
Kennt Ihr sonst ein vergleichbares Angebot?

Lieber $@!t,
Ich hoffe das gilt Exekuhtot :D
ICh will wirklich einen Fahrrad kaufen, habe nur seit langem keine Ahnung mehr und bin über jede Hilfe dankbar...

hallo.

ich bin weder profi noch freak aber ich beschäftige mich grad ausgiebig mit fahrräder-ebay-kaufen..:-)

es wäre auf jeden fall ein risikokauf, darüber solltest du dir im klaren sein..denn:

1. er macht keine greifbaren aussagen über den zustand der gabel, felgen, naben, reifen, ritzel usw. und auf den fotos kann man das auch nicht so richtig sehen...
2. schaltung muß eingestellt werden kann alles heißen, bis hin zu einem verbogenen schaltauge.

außerdem ist es nie besonders ratsam, ohne vorkenntnisse einen spontankauf zu tätigen...bei ebay kommen immer wieder gute angebote.

ich würde kein bike kaufen, ohne es

a) vorher ansehen + probefahren zu können.
oder
b) alle fragen zu alter, verschleißteilen, zustand, fahrleistung klar beantwortet bekommen zu haben ...und keine schwammigen aussagen zulassen.

eine möglicherweise gute taktik wäre es, bei ebay immer nach neu eingestellten rädern zu suchen...dann kann man den verkäufer gleich ansprechen und (eventuell) eine probefahrt vereinbaren...verbunden mit der frage, ob man es für einen sofort-kaufen-preis gleich mitnehmen könnte. dann spart man sich den ebay-aufwasch und macht vielleicht ein schnäppchen.

viele schätzen den wert ihres bikes völlig falsch ein (die meisten zu hoch aber auch einige viel zu tief)

zu der aktuellen auktion: ich würde es an deiner stelle so machen:

überleg dir, was es dir maximal wert wäre und rechne 100 euro oder so davon für eventuell nötige austauschteile ab...dann hast du ein polster, falls etwas nicht i.o. ist und ein schnäppchen, wenn das bike wirklich in gutem zustand ist.

grüße

wolf

er meint er sei 175 und man kann es auch für größere leuter nutzen...
Ich bin selber 180..
ist also nicht soweit voneinander entfernt...

Zurück