Brauche Hilfe bei der Kurbelwahl

Hallo Forumsgemeinde....
Ich benötige Tipps bezüglich der Kurbel, ich blick da einfach nicht so richtig durch .
Bisher habe ich nur an shimano HT Kurbeln "gefummelt" und auch dementsprechende Lager eingebaut..
Bin gerade so ein bisschen am planen für einen Neuaufbau.
Der Rahmen hätte Boost und ein BB92 Kurbelgehäuse und ein LAger wäre bereits eingebaut .Ein Hope für 30mm Achsen.
kann ich da eine Kurbel einbauen die 30mm hat und für 68/73 ist.
und wie ist das mit den Raceface Sachen, da lese ich nie was von Boost....

gesucht ist was "Leichtes" das endurotauglich und auch noch bezahlbar wäre.
Ich wäre froh hier Tipps zu erhalten.
Gruß Andreas

bevor es auf die detailtipps geht nochmal kurz ausholen:

durchmesser:
30mm achsen sind nicht gleich 30mm achsen. was du nicht verbauen kannst, auch wenn oft billig in der bucht zu finden, sind BB30 kurbeln. die haben zwar auch 30mm achsdurchmesser, aber andere längen und kröpfung und sind nicht mit PF/BSA rahmen kompatibel

standard:
boost angaben findet man nicht bei allen herstellern zu den kurbeln. SRAM beispielsweise stellt die boost kompatibilität über das kettenblatt her. die "grundkurbel" ist für boost und non-boost identisch. das könnte auch bei anderen herstellern der fall sein. das besser vorher klären

Ok danke das bringt mich weiter.
das die sram das so bewerkstelligen musste ich neulich bei einem Kollegen feststellen.

Gibt es eigentlich für die race face chinch variante ein günstiges ovales Kettenblatt.ich konnte selbst bei den shops aus asien nix finden.
Ich bin mit den china-Blättern ganz gut gefahren würde die evtl wieder in Betracht ziehen.

Zurück