dogdaysunrise
BND|ORE
Also, habe mir die RS Reba RLT 120 geholt.
Gestern mal alles schnell zusammengebaut, aber da habe ich selbst mit 3cm Spacern wieder knapp 8cm Sattelueberhoehung.
Ich bin 186cm und mein 301 ist ein L, ich hab etwas ueber 90cm Schrittlaenge, richtig eingestellt ist die alte P6 Carbon bei der 14,5 Marke.
Laut Mindesteinstecktiefe am Rahmen, noch im gruenen Bereich, haette sogar noch 1.5cm luft nach oben.
Mein Aufbau soll ein AM Lastiges Marathon bike werden.
In der Amerikanischen Kategorie, trifft wohl Trail bike mein Einsatzgebiet am ehesten.
Robuste Teil stehen sehr im vordergrund.
Superforce Vorbau, AM DT Swiss LRS und Trail Kings in 2.4 sollen drauf.
Jetzt dachte ich halt, ich koennte etwas schummeln und ne 140er Gabel verbauen um die Front hoeher zu bekommen, ohne einen hohen Spacerturm zu fahren.
Zu Traege duerfte es ja nicht werden, weil das MK3 bei 475mm Einbauhoehe 70 Grad Lenkwinkel hat.
Somit duerfte ich mit 140er Gabel bei 69 Landen.
Die neueren MKs haben ja ohnehin 69 oder 68, ebbes, wenn ich nicht irre!?
Faehrt jemand hier 140er Gabel mit 115 bzw. 120er Hinterbau!?
Berichte? ErFAHRUNGen? Andere Ideen?
Vielen Dank!
Gestern mal alles schnell zusammengebaut, aber da habe ich selbst mit 3cm Spacern wieder knapp 8cm Sattelueberhoehung.
Ich bin 186cm und mein 301 ist ein L, ich hab etwas ueber 90cm Schrittlaenge, richtig eingestellt ist die alte P6 Carbon bei der 14,5 Marke.
Laut Mindesteinstecktiefe am Rahmen, noch im gruenen Bereich, haette sogar noch 1.5cm luft nach oben.
Mein Aufbau soll ein AM Lastiges Marathon bike werden.
In der Amerikanischen Kategorie, trifft wohl Trail bike mein Einsatzgebiet am ehesten.
Robuste Teil stehen sehr im vordergrund.
Superforce Vorbau, AM DT Swiss LRS und Trail Kings in 2.4 sollen drauf.
Jetzt dachte ich halt, ich koennte etwas schummeln und ne 140er Gabel verbauen um die Front hoeher zu bekommen, ohne einen hohen Spacerturm zu fahren.
Zu Traege duerfte es ja nicht werden, weil das MK3 bei 475mm Einbauhoehe 70 Grad Lenkwinkel hat.
Somit duerfte ich mit 140er Gabel bei 69 Landen.
Die neueren MKs haben ja ohnehin 69 oder 68, ebbes, wenn ich nicht irre!?
Faehrt jemand hier 140er Gabel mit 115 bzw. 120er Hinterbau!?
Berichte? ErFAHRUNGen? Andere Ideen?
Vielen Dank!