brauche Hilfe bei starrgabel

hi,

ich möchte mir gern die ns bikes fundamental starrgabel von 2008 oder die identiti rebate xl jumpfork kaufen da meine duro jetzt im eimer ist. :D

welche wäre denn besser?

kann mir vielleicht jemand die einbaulänge einer suntour duro mit 100mm fw sagen?

Und Brauche ich dann eine neue nabe? (habe im moment eine veltec dh die man mit 20mm und schnellspannachse fahren kann)
Also wenn ich die Rebate mit steckachse nehme bräuchte ich ja dann rein theoretisch keine neue nabe und müsste keine neue einspeichen lassen.

Also welche Forke von den beiden ist denn empfehlenswerter?

Danke schonmal im Vorraus :D

Malander gefragt: kann ich die fundemantal auch mit schnellspannern fahren oder muss es da ne bestimmte schraubachse sein mit nem bestimmten achsdurchmesser?

Wie schon gesagt du kannst mit schnellspanner fahrn!
aber dust freak hat recht nimm lieber ne schraubachse!
Wenn schraubachse dann bitte 10mm!

ok danke. naja mir fehlt der zeit es geld für ne neue nabe. die die ich jetzt habe geht ja mit 20mm und schnellspanner. kann ich da nicht anstatt des schnellspanners einfach ne gewindestange, in entsprechender länge, mit muttern einbauen oder würde das nicht halten? was meint ihr?

an welchem rahmen willst du denn die starrgabel fahren?
nitrox hier aus dem forum hatte früher die fundamental 08 und fährt jetzt die identity rebate. die fundamental baut ein wenig höher.
ich fahr sie auch und kann sie dir nur wärmstens ans herz legen.
und bmo oder action sports haut die 08er grad für 70 oder 80 euro raus. bei dem preis kannst du echt nichts verkehrt machen.

wollt die in nem (bitte nicht lachen :D) dufour fly away fahren.
naja hab mal nachgemessen die duro hat ne einbaulänge von en bissl was über 50 cm. da wäre doch die identiti schon von der einbaulänge näher dran.
ändert ja dann den lenkwinkel schon en ganzes stück wenn ich von knapp 50cm auf 44 ,wie bei der funda, runter gehe. also will nicht unbedingt nen zu steilen lenkwinkel haben weil es mir so wie es bis jetzt war immer ganz gut gepasst hat

wird das dann zu steil bei der fundamental?
will nicht unbedingt die identiti weil für den preis kann ich mir ja fast ne federgabel kaufen. :lol:

Zurück