Brauche Hilfe - Rocky Mountain Tretlager

Bin nicht so der Schrauber.
Daher habe ich - als (meiner Meinung nach) das Tretlager (die Kurbel) immer beim starken Treten - Bergauf oder hohe Übersetzung - geknackt hat, mein Rad zum Radgeschäft gebracht.
Der teilte mir mit, das er es noch nicht mal nachziehen kann, da hier extra Werkzeug notwendig sei.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Werkzeug und dem passenden Tretlager für mein Rocky Element 30 um es damit wieder zum Radreperateur zu bringen.
Könnt ihr mir helfen? Im Internet habe ich noch nichts passendes gefunden.

kannst für das Foto das Fahrrad ruhig dranlassen... :lol:

ansonsten wundere ich mich auch über den Händler... falls das nix eingepresstes ala "Klein" ist kann ich mir da keine wirklichen Schwierigkeiten vorstellen...

auf der kurbel steht

ride xc raceface

innenlager keine ahnung. das isses ja...

es war nicht der händler - habe es gebraucht gekauft. es war ein fahradgeschäft.
wisst ihr was bei dem element 30 für ein lager drin ist?

bei der Kurbel sollte ein normales ISIS Lager verbaut sein.
--> Fahrradladen wechseln!!!
Das Werkzeug für das Innenlager sollte in jeder vernünftigen Werkstatt vorhanden sein. Spätestens wenn der 1. Kunde mit einem Problem auftaucht kauft man das und finanziert quasi mit der Reperatur das Werkzeug...

Ne, jetzt lassen wir ihn hier....

04 war ein RF ISIS Innelager verbaut, ist ein absolutes Standardbauteil. Der händler MUß das Werkzeug haben! Das Knacken kann noch verschiedene andere Ursachen haben. Hast du die Schrauben des Hinterbaus mal auf das Anzugsmoment prüfen lassen? Vermutlich fehlt dem Händler (Kistenschieber?) auch hier das Werkzeug :wut:

Die Werkzeuge zu kaufen ist aber nicht unbedings die schlechteste Idee, am besten ist eh das Rad selber zu Warten!

Zurück