Brauche Hilfe zum Thema Schuhe

Hallo erstmal
ich fahre seit ca einem fiertel Jahr das Cube LTD RACE 09 und habe immernoch die standartpedale montiert. Schuhmäsig fahr ich wie mit meinem bike davor mit puma sportschuhen :(
Nun bin ich am überlegen mir weiße Plattformpedale zu kaufen da ich Klickpedalen nicht so traue :D bin noch nie wirklcih mit welchen gefahren.
Meine frage : Was für Schuhe wären für mich am besten geeignet va wen ich mir Plattformpedale kaufen möchte (schuhe möglichst in weiß ^^ )
und welchen händler könnt ihr mir empfehlen möchte nicht all zu teure schuhe kaufen.

Pedalmäßig gefallen mir diese ganz gut villeicht kan mir jemand sagen ob das ein guter kauf wäre. http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ale/-Wellgo-MG-1-Magnesium-Pedale::13909.html

Hallo,hab mir diese Woche Klickpedale, Shimano PD-M520,sowie Diadora Ergo MTB Schuhe zugelegt.Ich hab auch noch keine Erfahrung mit Klickis gehabt, gestern konnte ich alles ausgiebig testen.Ich muß sagen,ich will nix anderes mehr fahren.Das ausklicken ist kein Problem,alles Übungssache. Den Ausklickmechanismus kann man prima einstellen.Man hat mehr Kraft,kann kontrollierter fahren,alles in allem ein sehr gute Investition.

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten :-)
hab mal deine pedale und schuhe gegoogelt wobei mir die schuhe jez nicht so zusagen und bei den pedalen hab ich keine ahnung O:-) aber sehen gut aus ;-)
wäre nett wen ihr mir ein paar tipps zum kaufen und über das ganze geben könntet ^^
neige zur zeit auch er zu klickpedalen aber kan mir vorstellen dases sich dadurch best. ganz anderster kurbeln lässt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe "nur" die MTB-Schuhe von Lidl und Shimano LX Klickies.

War am Anfang auch ziemlich skeptisch was das Rechtzeitige "ausklicken" angeht und bin am Anfang auch mal umgefallen, aber wie mein Vor-Vorredner schon geschrieben hat möchte ich das auch nicht mehr missen.

LG

Martin

Hallo,
kauf dir Klickis , wo du die Auslösehärte einstellen kannst wie z.b. Shimano xt, etc..., und Schuhe nach deinem Geschmack.

Das ausklicken klappt nach ein paar mal fahren wie von alleine.

Man bekommt ein ganz andere Fahrgefühl und kann die Pedalen auch richtig ziehen.

ja neige fast zu xt klickpedalen
http://www.bikediscount.com/(S(hlj2...Shimano Pedale&desc1=Shimano+XT+Pedal+PD-M770
denke das preis leistungs verhältniss müste stimmen ?
und schueh mäßig bin ich noch ziemlich unschlüssig würde zu weißen oder schwarzen schuhe neigen oder vl auch andere farben denke aber er weniger mus ich beim kauf irgend etwas beachten ? die passenden "pole" sind ja bei den pedalen dabei da muss ich nicht mit den schuhe guken oder ?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Pedalen macht man nichts falsch. Hole ich mir für Rennen auch. Jetzt habe ich die SPD M 545. Bin ich richtig zufrieden mit.

Schuhe müssen nur kompatibel zu Shimano Klick System sein. Fareb und alles andere ist Geschmackssache.

Die Cleats sind immer bei den Pedalen dabei.

Schau mal in Cosmic Sports da gibt es Radschuh fürs DH fahren schauen aus wie normale Schuh, haben ein festes Schuhwerk und guten Seitenhalt und wenn du doch mal mit Click Pedale fahren willst kannst du die einfach unten reinschrauben (die Clickplatten)

Zurück