brauche hilfe :)

hi ich bin neu in dem bereich und ich will mir nun nen freeride bike zusammenstellen aber da ich in dieser sache noch keine erfahrung hab bitte ich euch mir ma nen paar tips zugeben was die teileauswahl angeht möchte nun auch net umbedingt das erstbeste kaufen :) nicht das ich mir irgendwelchen schrott holle und mich damit richtig auf die fres...... haue :)

ja das is schon nen super teil :)

nur ich hatte mir überlegt das es doch eventuel günstiger is sich selber eins zusammenzustellen
:(
und außerdem habe ich dann auch etwas eigennes was kein anderer fähret verstehst :)

canyon hat da schon so ziemlich das günstigste am start. wenn du weniger ausgeben willst, dann ein gebrauchtes, neue für weniger, die was taugen gibts so weit ich jetzt weiß nicht.

ja das is schon nen super teil :)

nur ich hatte mir überlegt das es doch eventuel günstiger is sich selber eins zusammenzustellen
:(
und außerdem habe ich dann auch etwas eigennes was kein anderer fähret verstehst :)

Du kommst teurer. Es seidenn du hast schon einige Teile (Gabel z.b.) zuhause rumliegen. Ansonsten bist du mit einem Komplettbike besser dran. Und das kannst du ja dann noch nach belieben aufrüsten.

is vll günstiger, aber die Teile sind mehr als mies, da kannste auch mit nem bauhaus-bike freeriden gehen :rolleyes:
sowas zu kaufen is meiner meinung nach geldverschwendung...

:-D der vergleich mit nem bauhaus radl ist mal mehr als dürftig.
er sagt doch er ist neu in dem bereich. und für nen anfänger reichen die parts erstmal aus. da kann er dann noch easy nachrüsten, wenn er besser wird.

Hallo!
Bin ebenfalls neu in Richtung Freeride und "Barbie-Downhill" orientiert und hab mir ein Scott Voltage FR 30 gegönnt! Wie ich finde für den Preis ein ganz solides Teil!
Bezahlbar, gut verarbeitet und zum Aufrüsten über die Zeit noch viel Luft nach oben! :)

@l.m.: da musste schon konkreter werden, das rad is doch okay ausgestattet. passt dir was daran nicht? da kannst du dann mit verbesserungen starten.

Zurück