Brauche Kaufberatung: Cube LTD CC 2013 29er Messemodell

Hallo mountainbiker,
ich habe vor, mir in den nächsten wochen ein 29er anzuschaffen und bin bei der suche danach auf das diesjährige Messemodell von Cube gestoßen (Spezifikationen: http://www.biker-boarder.de/shopwar...bike-19-Zoll&gclid=CPj3yajT3bUCFQdc3godt30Adg ). Ich habe leider noch nicht viel erfahrung mit mountainbikes, deswegen dachte ich ich finde vielleicht hier unterstützung ;) Meine Fragen sind:
Meint ihr, dieses MTB hat ein gutes Preis-Leitungsverhältnis? Ich habe jedenfalls nirgendwo sonst in diesem Preisbereich (1100 €) ein 29er mit so starken Parts gefunden (gibt es vergleichbare?).
Und einfach nochmal generell: Auf was sollte man beim Kauf eines 29ers besonders achten?

wie gesagt, ich habe nict viel ahnung und würde mich über unterstützung freuen :D Danke im Voraus

Hi Homunkulus,

ich stand bis vor ein paar Tagen vor der selben Frage wie du nun auch (lediglich kam bei mir zunächst noch die Frage hinzu, ob ich ein 26" oder 29" Bike kaufen soll).
Ich bin das von dir beschriebene Modell bereits in 29" probegefahren und fand es gut. Wie du jetzt auch, wollte ich mich hier informieren, ob das Cube was kann und welche Alternativen es gibt. Ich würde dich deshalb gerne auf meinen Thread aufmerksam machen, indem eigentlich so ziemlich alles beantwortet wird, was du wissen willst.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=620216

Lese dich einfach mal gemütlich durch die Fragen und Kommentare. Mir haben die Ratschläge und Hinweise wahnsinnig bei meiner Entscheidungsfindung geholfen. Und für welches Bike ich mich dann am Ende schlussendlich entschieden habe steht natürlich auch drin.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Beste Grüße
Jupp

Hi Jupp,

vielen Dank für den Hinweis. Ich muss jetzt auch nochmal überlegen, das Angebot von Canyon hat mich nachdenklich gemacht... Mich würde aber auch ganz speziell interessieren, was du jetzt letztendlich von den Laufrädern des Cube LTD CC denkst, ich habe ja keine Ahnung. Es sind zwar schon 200 € mehr für das Canyon, aber wenn die Laufräder hochwertiger sind und es wirklich einen Unterschied zum Cube macht, wäre es natürlich eine sinnvolle Investition...

Dir viel Spaß mit dem Canyon, Grüße, Homunkulus

Da geht's dir wie mir :) Ich habe keine genauen Informationen über die Laufräder des Cube finden können. Ob die was taugen weiß ich nicht. Aber ich hatte in meinem Fall geschrieben, dass ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin. Und nachdem was ich hier und in anderen Beiträgen gelesen habe, sind die Crossride 29 des Canyon für mich und meine Zwecke völlig ausreichend.
Mich hat das Gesamtpaket des Canyon schlussendlich einfach mehr überzeugt. Ausschlaggebend war wohl der Rahmen. Ich finde insbesondere die innenverlegten Züge und die Optik toll.
Allerdings hätte ich letztenendes im Tagesangebot für 1099,- (statt 1299,-) bei Radon das ZR Race 29er 7.0 genommen, wenn es das Bike in meiner Rahmengröße gegeben hätte, auch in Orange. Die Ausstattung ist absolut vergleichbar mit dem Canyon und im Tagesangebot bei H&S Discount mal locker 200,- billiger. Und da bis du wieder bei dem Preis vom Cube LTD 29 CC. Preis- und leistungsmäßig sind das Canyon und Radon besser als das Cube.
Ob ich mit meiner Wahl richtig lag sage ich dir, sobald ich das Canyon endlich habe. Warte jeden Tag drauf! :)

Zurück