Brauche Kaufberatung! ;-)

Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich will mir ein neues Bike kaufen, mich würde das NPL-400 von Red Bull interessieren. Schreibt mir mal bitte was ihr davon haltet. Das Bike soll 1799,-€ kosten!

Rahmen:
WCW 7005 T6 Aluminium, endverstärkt
Federweg:
85 mm
Dämpfer:
Rock Shox SID XC Adjust
Gabel:
Manitou Black Elite, 80 - 100 mm
Felgen:
WCW Disc, geöst
Reifen:
Continental Explorer Protection, 26" x 2.1
Tretlager:
Shimano Deore LX, 44/32/22, Hollowtech
Innenlager:
Shimano XT, ES-70
Umwerfer:
Shimano Deore XT
Schaltung:
Shimano Deore XT
Brems-/Hebel:
Magura Marta, hydraulische Scheibenbremsen
Sattel:
Selle Italia Oktavia Primo
Lenker:
WCW 6061 T6 Aluminium
Gewicht:
ca. 12,3 kg (ohne Pedale)

PS: Sorry für das besch****** Bild! Hatte kein anderes! ;-)

Anhänge

hier mal etwas deutlicher

Anhänge

• npl.jpg
    npl.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 374
Ich finds in Ordnung. was Quali und Preis angeht wirste bei Red Bull immer fair behandelt.
Allerdings ist keine Probefahrt möglich, was m.E. sehr wichtig ist. Es sei denn diu weist welche GEO du jetzt hast und wenn sie dir gefällt würde ich auch nur ein RAd nehemne, das nahezu die selbe hat.
Aber von der Ausstattung her is es auf jeden in Ordnung.

Bei Rose kannst du nix falsch machen. Klär halt ab, dass wenn es absolut nicht zu dir passt, du es zurück schicken kannst. Kannst du aber glaub' ich sowieso! Bei Rose wird Kulanz wirklich GROß geschrieben!!!

Ihr Umtauschrecht
Wir möchten, dass Sie mit unseren Artikeln zufrieden sind. Deshalb haben Sie bei uns ein 14-tägiges Umtauschrecht.Dieses Umtauschrecht gilt für alle Sendungen, ausgenommen Fahrräder, Laufräder, Bücher, Karten, Software, Sonderanfertigungen, beschädigte und gebrauchte Ware. Neben diesem 14-tägigen Umtauschrecht stehen Ihnen natürlich die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu

so stehts in der AGB

....das heist also, dass das Fernabsatzgesetz bei Fahrrädern nicht zieht? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Peter

also rein theoretisch können sie das laut §2 (3) 1. FernAbsG machen da der Verkäufer nur über die möglichkeit der rückgabe auskunft geben muß - was er ja hier tut, nämlich daß es nicht geht. schade :mad:

stoooooop! hab den § 3 übersehen!
da steht nun wieder was dring *scheiß BGB* :mad:
am besten die 5 € für den gesetzestext investieren und sich
schlau machen
ist alles etwas kompliziert...

....also mein vorhandenes Wissen beläuft sich darauf, dass innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen bei Gattungskäufen (also Massenware) getauscht werden muß ! :eek: Was auch mit deren Formulierung zusammen passen würde. Übringens: Dies hat auch schon dazu geführt, dass z.B. manche Leasingfirmen Rückläufer nicht mehr an Privatkunden sondern nur noch an Firmen verkaufen, snief.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob es sich bei nem Fahrrad schon um ein Teil handelt, dass auf besonderen Kundenwunsch extra angefertigt worden ist - und da wird es sicher wieder anders aussehen, deshalb meine Frage - aber seis drum...

Gruß
Peter

Hi Leute,

ich danke Euch für die Antworten! Hab' mich bei Rose mal schlau gemacht! ...und das Fahrrad dann auch bestellt!

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich das Bike zurückschicken kann, wenn man keine Gebrauchsspuren sieht! Eigentlich ist das nur sehr schwer möglich, vor allem wenn Teile ausgetauscht wurden (in meinem Fall: Lenker & Pedalen). Aber da das keine "gravierenden" Änderungen sind und falls ich mit dem Bike überhaupt nicht klar komme, kann ich es zurücksenden! Klingt ja eigentlich ganz gut! Ist aber auch wohl nur ne Ausnahme - normalerweise gelten die AGB's (wie sie Nobs geschrieben hat)!

However - ich werd' Euch mal auf dem Laufenden halten!!! Mitte Juni solls geliefert werden! ;-)

Ciao, sisr

Zurück