Brauche Kauftipp!! Raleigh Fully??

MrMatrix2k

@ Team-Planlos
Hallo!
Ich will mir ein neues Bike zulegen! Ich habe etwa 1200,-DM zur Verfügung und habe bei ebay ein ganz gutes Angebot gefunden!
Was haltet ihr davon??? :???: Bitte um Antwort!!
26“ Offroad- Fully Raleigh Arinya –FS, 27 Gg. Shimano Deore, Magura Scheibenbremsen Rahmen: 7005 Alloy Octoval, Swingarme Hinterbau Größe: 46/51 cm Gewicht: 15,6 Kg Farbe: black/white Gabel: Rockshox Judy TT Shock: Raleigh suspension Umwerfer: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Gänge: 27 Bremsen: VR+HR Magura Julie Hydr. Scheibenbremse Bremshebel: Magura Julie Kettengarn: Truvativ Firex 44/32/22 Felgen: Rodi Airline Reifen: Duro Raider 2,1 Naben: Disc Naben Alu Vorbau: Alu Ahead 80 mm/ 10 Grad Lenker: alloy riser Sattel: Selle Royal 8548 Hawk Neupreis: 2299,00 DM
Im Moment kostet es etwa 1200DM
(Link: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...0&showTutorial=0&ed=993998416&indexURL=0&rd=1 )
Vielen Dank
Peter
:confused:

Wie alt ist es denn? Und wieviele km hat es runter?
Passt dir der Rahmen?
Sollte wohl noch nicht so alt sein wenn's ne Julie hat.
Vielleicht kannst du ja mal den Listenpreis nachschauen, wenn's nicht mehr soo neu ist.

Mit den Bike an sich hab ich keine Erfahrung. Rahmengeometrie geht in Richtung Downhill würd' ich sagen, zumal ich 15,6 kg für Tour/CC recht schwer finde.
Judy TT ist Einstiegsmodell von RockShox, erwarte also nicht zuviel davon.
Shimano Doero ist für ambitionierte Biker IMO unterstes Level, aber durchaus ok und zuverlässig.
Die Julie ist für ein Bike dieser Klasse super, wobei nicht unbedingt für abfahrten der härteren Art geeignet (war glaub' auch mal hier in einem Thread zu lesen).
Zu den Laufrädern kann ich nun gar nix sagen, die Namen kommen mir überhaupt nicht bekannt vor.

Achso, so wie ich's sehe kostet es momentan noch 615 DM.

TK

Vielen Dank erstmal!
Das Bike ist neu und ungefahren! Von wann das Modell ist weiß ich nicht genau! Ich bin etwa 1,65m klein ;) und ich denke da passen 46cm ganz gut! (ich hoffe ich wachse noch, bin ja erst 16)
Zum Preis, das selbe Modell wurde schon mehrmals angeboten und endete meist zwischen 1200 und 1400 DM. Deshalb die Preisangabe!
Kennt sonst jemand das Bike oder hat jemand Erfahrung mit Raleigh Bikes?
MfG
Peter

vergiss die Bleiente. Sauschwer. Und ein Rad im Net ersteigern halte ich für ein unnötiges Risiko. Ich empfehle Dir die Radhändler in Deiner Gegend abzuklappern und nach Eintauschrädern oder Komissionen zu fragen. Da hast Du die Gewissheit Dich nicht mit verborgenen Mängeln und anderen Fehlern oder abgenützten Komponenten herumzuärgern. Alternativ wären noch Kleinanzeigen in diversen Blättern zu beachten, und dann halt nach einer Probefahrt zu verhandeln.

best regards,

LZ

Zurück