thx@GFreude
wenigstens einer der hier vernüftig antwortet
Dann melde ich mich auch mal:
Wenn mir ein Junge aus meinem Dorf sagen würde, Votec Gabeln seien schlecht und die würden Rock Shox Teile verbauen (obwohl, es gab Zeiten, da hätten sie's besser getan...), dann wäre ich auch ganz aufgeregt!
Nein, mal im Ernst: Du darfst bei so einer Fragestellung nicht erwarten, das hier alles Bierernst genommen wird. GFreude ist ein langjähriger Votecfahrer, der alle Höhen und Tiefen der letzten Zeit mitgemacht und vor allem mitgelitten hat und trotzdem ein treuer Fan der Marke geblieben ist. Auch wenn wir es verschiedentlich versucht haben, ihn zu anderen Marken zu bekehren. Das der Junge bei euch aus dem Dorf wohl daneben liegen musste, ist offensichtlich, wenn man sich die Produkte der beiden Firmen (Rock Shox und Votec) einfach mal genau anschaut. Die einzige Gabel, mit der die Votec GS 4 ähnlichkeit hat, wären die Boxxer der ersten Generation. Selbst da gibt es so viele Unterschiede, diese hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Die Biker mit Votec Gabeln die ich kenne, sind eigentlich alle recht zufrieden mit der Performance der Gabeln, ältere Modelle mit z.B Elastomeren sind da natürlich mit heutigen, modernen Luftgabeln mit allem Schicki-Micki nicht mehr zu vergleichen. An CC und Marathonbikes, die in meinem Bekanntenkreis gefahren werden, sind Doppelbrückengabeln sowieso nur ganz selten zu finden, hier wird die "normale" Einfachbrücke gefahren.
So, ich hoffe, Du hast verstanden warum man hier manchmal auch ein klein wenig auf den Arm genommen wird, mach Dir nichts draus, das passiert jedem hier!

Garantiert Votecfreie Grüsse aus Escheburg

,
Manni
(der ja auch
Magura gut findet, das ruft bei einigen Leuten das gleiche Stirnrunzeln wie Votec hervor...)