steffenschmid
0,115t und glücklich ;)
Also ich brauche eine neue Federgabel für mein Cross-Bike (also 28" (sowas wie eine Tourenradfedergabel)). Sie sollte hauptsächlich für Straße gedacht sein (aber nicht bei einer Wurzel auf einem Waldweg mir das Übel nehmen) und deshalb auch nicht so schwer sein. Der Höchstpreis sollte bei 200-300 (besser bei 200 wie bei 300, da ich Schüler bin und deshalb chronisch knapp bei Kasse) liegen. Der Federweg muss nicht größer wie 40mm sein. Ich verwende desweiteren einen Ahead-Vorbau. Das Fahrergewicht liegt bei ca. 100kg. Insgesamt würde ich eine etwas härtere Abstimmung bevorzugen. Marke ist egal, aber die Qualität sollte gut sein. Bitte gebt noch an woher ich die bekommen kann. Bin bisher die 801-7 von RST mit 30mm gefahren, aber die war mir viel zu weich, da die immer beim Aufsteigen 25mm eingefedert hat. Die habe ich wegen falscher Beratung durch den Händler gekauft. Wenn die jemand haben will, ich verkaufe sie gerne ! Ach und noch was: Das neue Ding sollte lang halten ! (3 Jahre + X) Gewartet wird sie aber immer gut, wenn ich sie habe.
Thanx
Steffen
EDIT: Die Gabel braucht keine Scheibenbremsenhalterung zu haben, ich fahre nur Felgenbremsen.
Thanx
Steffen
EDIT: Die Gabel braucht keine Scheibenbremsenhalterung zu haben, ich fahre nur Felgenbremsen.