Brauche neuen Laufradsatz...

*GG*
Bin ja doch net so blöde wie ich aussehe *GG*
Aber in der Regel halten die Nippel auch ohne diese Maßnahme. Aber wers unbedingt braucht: Nehmt lieber Loctite. Kommt billiger!

lass die Finger von den "Dünnfelgen" bei deinen 85 kg, überleg dir doch mal die Mavic 321 Felge, die hält wenigstens.

Von Tune / Titanschnellspannern lass auch die Finger da Titan zu flexig ist, nimm lieber was fettes das auch richtig anfassen und spannen kannst. zum Beispiel

25.jpg

das is HOPE...

Das mit Loctite macht keinen Sinn, für die 650 Laschen sind grundsätzlich ProLock-Nippel verbaut und billiger krieg ichs auch mit normalen Nippeln nirgendwo. :)

Die Downhillfelgen sind mir eigentlich zu schwer, ich werd wohl diesen Winter viel auf die Rolle gehen und hab dann zum Saisonbeginn hoffentlich wieder meine 72kg erreicht... ja, ich war das letzte Jahr nicht biken... :mad:

Bei den Schnellspanner hatte ich an Salsa gedacht, die Dinger sind einfach nur schön. Und die gibts doch auch mit Stahlachse, oder?

besonder leicht sind sie nicht. Es gibt sie in Stahlversion, sinnvoll ist aber auch die Suspension Version mit Stahlachse vorne und Titanachse hinten. Meines Erachten solltest Du allerdings entweder richtig leichte Schnellspanner wie Tune oder Extralite nehmen oder bei Standard Shimano Spannern bleiben. Tune flext allerdings ein wenig und kann in die Speichen kippen, das Flexen macht sich aber nur bei Leichtbaufedergabeln ala SID bemerkbar.
Viele Grüße,
T.R.

Original geschrieben von T.R.
besonder leicht sind sie nicht.

es muss ja auch nicht immer nur leicht sein...:rolleyes:
vielleicht sind ihm die normaeln shoimano zu langweilig, und er will was schöneres ohne größere funktionelle einbußen.
ich für meinen teil werd mir jetzt z.b. auch die ringlé skewers cromo holen.

Yep, dass sie leicht sind war mir eigentlich egal, ich find die Dinger sehen einfach supergenial aus!
Und wo ich noch ca 15kg abspecken will, werd ich nicht anfangen auf letzte Gramm am Bike zu achten, dass könnte mich galtt zum Gespött machen.. :D

Original geschrieben von T.R.
.... Tune flext allerdings ein wenig und kann in die Speichen kippen, das Flexen macht sich aber nur bei Leichtbaufedergabeln ala SID bemerkbar.

:( ..aus meiner erfahrung war ich sogar geneigt , laut herauszubrrrrüllen TUNE FLEXT EIN WENIG .......ich hab dann mal satt geflucht.

:mad:

Zurück