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ich bin nur gespannt, ob's davon besser wird 

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ich bin nur gespannt, ob's davon besser wird![]()
Fahre vorne nen Advantage 2.4 Exo Fr und hinten 2.25 CC und bin recht zufrieden. Rollt gut und bergauf besser als ein Minion zu treten. Grip ist Sahne, so nach 50Km, der Schlappen will eingefahren werden. Profil: 40 Teer, 20 Waldweg, 30 Trail und 10 Airtime...
Edit: Der Advantage macht das Bike agiler, verspielter. Finde ich sehr cool.
Hallo!
Ich baue für nen Kumpel einen Freerider auf. Nun stehen wir vor der Frage der Reifenwahl. Es sollten Michelin sein, da haben wir einen guten Kontakt.
Ich muss dazu sagen, dass er blutiger Anfänger ist und einfach mal Bock auf solch ein Bike hat. Dazu kommt, bei uns gibts auch nicht soo viele Möglichkeiten das Bike entsprechend dem Einsatzzweck zu nutzen. Er wird also auch viel leichteres Gelände fahren. Ach ja, kein Tubeless.
Danke für Eure Tipps!
@ dim888:
Lass auf jeden Fall deine Finger weg von den Big Bettys. Ich bin die mal am Bike von meinem Kollegen gefahren, da die dort nach dem Kauf drauf waren, aber die sind da keine Woche draufgeblieben, dann waren die weg. Die habe zwar eine gute Bremstraktion, aber der Seitenhalt... .
Rubber Queen ist denke ich (bei den Schlüssen, die du bisher gezogen hast) auch nicht DEIN Touren-Reifen. Die ist zwar ein sehr guter Reifen, aber der Fat Albert ist genauso gut, nur hat der ein bisschen mehr Grip (dafür etwas mehr Rollwiderstand). Also, die beiden halten sich in etwa die Waage, wobei die Rubber Queen bisschen leichter rollt und der FA bisschen mehr Grip bietet.
Für den Bike-Park kann ich dir den Baron nur ans Herz legen (welche Breite du nimmst ist eigentlich egal). Der hat alles was ein Gelegenheits-Bikeparkerwie du braucht:
1. Der hat immensen Grip. Ich bin bisher keinen Reifen gefahren, der genauso viel Grip bietet.
2. Er ist ein Intermediate-Reifen, das heißt er ist für leicht nasse Strecke konzipiert. In der Realität bedeutet das, dass du sowohl bei trockenen, als auch nassen Bedingungen damit fahren kannst. [Natürlich kommt der im tiefen Schlamm an seine Grenzen, aber das macht jeder Nicht-Schlammreifen]
3. Der hält für einen Downhill/Freeride-Reifen unheimlich lange, manchmal hält der, bei nahezu täglicher Benutzung im Downhill, trotzdem eine ganze Saison durch.
Ja, ich weiß ja nicht, was du fährst, aber die Queen ist wirklich ein super Enduro-Reifen.
Big Betty im Park ist ein No-Go genauso wenig, wie die Queen.
Die Muddy Mary würde ich wenn, dann nur in 2.3" fahren. Ist halt einfach ein Ballonreifen. Mri gefällt die nicht. Bei richtigem Luftdruck wirds derbe schwammig, wenn man schnell in einen Anlieger fährt und wenn man den Druck höher macht, hat man weniger Grip.
Nein, da fahre ich lieber Kaiser und Baron mit Apex. (Der Kaiser ist auch super, aber ist ein trocken-Reifen)
PS: Ich denke du fährst auf Black Chili Compound, oder?
Hi,
Für den Bikepark Intense Intruder
Für den Hometrail Kenda Nevegal ( super Grip/ super P/L )
Der Preis ist natürlich gut, P/L und Grip leider nicht. Die Reifen, die du vorschlägst spielen in einer anderen Liga, als z.B die Queen.
PS: Bevor jd. anfängt mir etwas vorzujammern, wie gut die Reifen sind, dann schreibt bitte vor euren Post, welchen der Reifen Queen, FA, MM, BB, Kaiser und Baron ihr schon gefahren seid. Danke.
PPS: Wenn es stimmt, dass du alle von mir genannten Reifen, außer den Baron bei dir zu Hause hast, was ich dir nebenbei gesagt nicht glaube, muss man ziemlich dämlich sein, nicht eine Queen, nen FA oder nen Kaiser zu fahren.