Brauche Tipps - All Mountain

Hi Leute, ich suche nach einem relativ billigen, dennoch gutem All Mountain Bike! Ich bin vorher ein Touren-Fully gefahren.. das musste jeddoch durch meine Neigung bei Tourfahrten richtige Mountainbikestrecken entlangzuheizen nachgeben.. Rahmenbruch und Umwerfer gebrochen! :(:(:( Jetzt suche ich nach einem All-Mountain mit dem man schön Touren fahren kann, dass jedoch auch mal nen kleinen Drop von ca. 1-2m wegsteckt! Preis sollte nicht so hoch sein, also so 2000Euro (+-500)! Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen mit solchen Allroundern?? DAnke Im Vorraus, Lukas!:daumen::daumen::daumen:

Radon Slide 150. Ich selbst hab des 9.0 für 2499€. Bin damit auch schon Drops mit 1,5m Höhe gefahren ohne Probleme. Wenns zu teuer ist, dann nimm das 8.0 für 1999€.

@BlackCubeSZ KTM Lycan 3.0!
@Pizzaplanet + @aquanaut96 Danke euch :)) ich schau mir beide an und warte ab ob noch weitere Vorschläge kommen! :)

Rose granite chief 1

Kostet sogar etwas weniger als 2000. Gibt aber auch ein Modell für 2000 glaub ich.

150mm hinten und vorne... bin sehr zufrieden damit, drops sind locker möglich und Touren sowieso

Hallo Leute! Danke an die zahlreichen Tipps und Kommentare! Ich werde mich morgen einmal in Ruhe mit den vorgeschlagenen Bikes beschäftigen ;) Da ich noch nicht genau weiß welches davon, würd ich mich freuen wenn andere Nutzer Meinungen bestätigen oder wiederlegen können! Ich werde mich morgen nochmal melden :) Guten Abend!

Ich bin ausser dem Slide auf dem Radon Testival noch kein hier genanntes Rad gefahren, kann zum Slide aber nur sagen, dass es schlichtweg schrecklich war und das lag nicht nur daran, dass ich zuvor das Swoop ausführlich getestet habe. Das Fahrwerk beim Slide war einfach nur unterirdisch. Fahre zwar selbst eine 32er Talas an meinem XC, bin daher an schlechte Gabeln mehr oder weniger gewöhnt, aber die CTD am Slide hat das nochmal bei weitem übertroffen.
Auch das Heck fand ich viel zu schwammig und das lag nicht am Dämpfer. Insgesamt wirkte das Rad sehr fragil. Auch die Sitzposition sagte mir garnicht zu, ebenso ist es mir ein Rätsel wie man weiterhin Lenker < 700mm Breite verbauen kann an einem AM Rad.
Die Bremsen lasse ich mal außen vor. Manche mögen die Formula, ich persönlich kann sie nicht leiden da sie mir zu wenig Kraft haben.

Bei Deinem Preisniveau schau Dich lieber nach einem mehr oder weniger "custom" Rad um, sprich ein Rad wo Du Dir selbst die Komponenten aussuchen kannst die Du gern hättest. Bei Cheetah, Alutech und Propain geht das größtenteils problemlos.

Ich bin ausser dem Slide auf dem Radon Testival noch kein hier genanntes Rad gefahren, kann zum Slide aber nur sagen, dass es schlichtweg schrecklich war und das lag nicht nur daran, dass ich zuvor das Swoop ausführlich getestet habe. Das Fahrwerk beim Slide war einfach nur unterirdisch. Fahre zwar selbst eine 32er Talas an meinem XC, bin daher an schlechte Gabeln mehr oder weniger gewöhnt, aber die CTD am Slide hat das nochmal bei weitem übertroffen.
Auch das Heck fand ich viel zu schwammig und das lag nicht am Dämpfer. Insgesamt wirkte das Rad sehr fragil. Auch die Sitzposition sagte mir garnicht zu, ebenso ist es mir ein Rätsel wie man weiterhin Lenker < 700mm Breite verbauen kann an einem AM Rad.
Die Bremsen lasse ich mal außen vor. Manche mögen die Formula, ich persönlich kann sie nicht leiden da sie mir zu wenig Kraft haben.

Bei Deinem Preisniveau schau Dich lieber nach einem mehr oder weniger "custom" Rad um, sprich ein Rad wo Du Dir selbst die Komponenten aussuchen kannst die Du gern hättest. Bei Cheetah, Alutech und Propain geht das größtenteils problemlos.

Ist aber alles nur Geschmakssache. Und das Bike auf dem Testival war noch ein Vorserienbike meines Wissens nach.

Ist aber alles nur Geschmakssache. Und das Bike auf dem Testival war noch ein Vorserienbike meines Wissens nach.

Die Slides waren alle Serienbikes. Im Prinzip waren das alle Räder auf dem Testival, selbst die Swoops, da sie die letzte Iteration vor der Massenproduktion erreicht hatten.

Vieles ist Geschmackssache, da gebe ich Dir recht, wie zb. die von mir erwähnten Bremsen oder der Lenker.
Bei einigen Dingen die ich erwähnt hatte, braucht man aber über Geschmack nicht mehr reden, wie zb. der unterirdischen Performance der Talas Gabeln. Das braucht man auch nicht schön reden.

Im übrigen wurde nach Erfahrungen und Meinungen zu den genannten Rädern gefragt und wenn ich sage, dass ich das Rad als fragil und nervös empfand, dann ist das meine Erfahrung mit dem Rad, nicht mehr, nicht weniger.
Um Gottes Willen möchte ich da jemanden bevormunden oder gar vom Kauf abraten, es muss jeder für sich selbst entscheiden ob ein Rad für ihn gut ist oder nicht, daher wie immer mein Rat, draufsetzen und Probefahrt machen!

Wie gesagt, ich bin keins der anderen hier genannten Räder gefahren, daher kann ich diese direkt mit dem Slide vergleichen, was aber nicht heissen soll, dass ich damit meine Meinung ändern würde.

Und nochmal, für 2500€ (max) wäre ich nicht bereit solche Kompromisse einzugehen. Dafür stellt man sich bei bereits genannten Kleinserienherstellern sehr sehr schöne Räder zusammen mit den Teilen die man wirklich haben möchte.

Danke :) Das Fane ist mit 25 kg leider nicht so Tourentauglich :/ alle anderen Vorschläge sind gut, das young wicked finde ich nicht :/ wenn jemand einen Link hat - her damit!!

Die Karre wiegt keine 25kg...das ist das Versandgewicht...also inkl Verpackung etc
Ich schätze um die 14 kommt hin für das Bike

@Alex476 oh da hab ich wohl nicht gecheit geschuat :o @BambergerJung ja das hab ich schon gefunden nur da gibt kein gescheites all mountain.. eben nicht das young talent @brainessel bei mir in der gegend nehmen die händler soo ein unverschämt hohen preiszuschlag... da könnte man sich glatt noch ein ersatzbike von holen

Zurück