Braucht ihr Federweg???

Fox

Systems
Das ist doch echt der Hammer...

supermonster.jpg

Das ist ja schon fast übertrieben... :D :D :D

:cool: :cool: Haben will :cool: :cool:

Gibt es nun schon was neues von der 12" Monster T zu hören??

Mein letztstand ist ja, das die ausgestellte Gabel einfach eine Moped oder Motorradgabel mit Bomberaufkleber und 7-8 kg war.

Will MZ die Gabel wirklich bauen???

Noch lieber wäre mir eine 250 mm Shiver mit max. 4 kg. Das wäre die Übergabel.

sersen

des is auch ne mopedgabel! nur neue brücken ect. gefräst!
die rohre vielleicht nochn bissal abgedreht...

wär schon ganz nett des ding....
damizt kannst ordentlich drops runterballern...
aba mit ner normalen shiver is des auch kein act!

cheers alex

1. gabel war nen prototyp und keine mopedgabel
2. wird gebaut
3. nur 10 stk. weltweit für den verkauf vorgesehn(die nachfrage wird das bestimmt steigern, hoffe ich zumindest)
4. sind infos aus erster hand (cosmic-sports)

...HAHAHAHA!!! Also ich mein des is ja scho lustig, aber wer ausser Bender braucht die eigentlich??? Und 10 Stück für den herzustellen is auch aweng übertrieben.......:lol: dann lieber gleich ne echte MX Gabel nehmen ( irgendwo war da schon mal was, ich weiss nimmer wo)
Aber trotzdem: wenn einer eine zu verschenken hätte...an mein Ht passt die glaubich ganz gut......:bier:
In diesem Sinne:bier: :hüpf: :i2: :teufel: :crash:

jo das is die nächste frage..aber nur weils von MZ son riesen-baby gibt steht das halbe forum kopf...

und noch was: son monster an nem RM?? da brauchts hinten aber auch so viel fw zum bleistift Cranfield Brothers BIG FAT FATTY FAT das isn geiler name..oder das tolle dreidoppel oder das polygon dh phyton4 oder das hartkore araknoid (wird nich gebaut) oder oderoderoderoder

naja und so weiter (mal ganz ohne satzzeichen)

www.bikefakker.de

Das sieht mir nach so ner Wettrüstaktion im Federgabelmarkt aus.
Eigentlich braucht kein "normaler Mensch" so ein Mörderding.
Aber man muß sich ja weiterentwickeln (ist auch gut so)!
Die Shiver reicht normalerweise völlig aus. :D :D :D

<SCHERZ>
welcher grund spricht eigentlich gegen einen motor im dh-bike?? gewicht und federwege sind doch schon identisch (KTM LC4 hat vo. 280mm und hi. 320mm)... also bidde mal nen vorschlag für nen kleinen motor der auch 15 meter drops überleben soll und mit salatöl angetrieben wird...
</SCHERZ>

naja mal ehrlich#datt is doch käse

Original geschrieben von DHFraktur
Frage mich auch wer dies Gabel braucht!
Die meisten müssen erst mal fahren lernen! :p

:bier:

Das ganze erinnert mich wieder an die Diskussionen im Motorradbereich:
Die meisten fahren nichteinmal eine 600er richtig aus, warum ne 900er, R1, etc.

Ich steh auf große Bikes, und bin auch meist 900er aufwärts gefahren und möchte nie eine 600er haben, auch wenns auf dem Ring die 600er mich überholt haben, wie sie wollten.

Gleiche beim Biken. Ich bin meist mit ein paar Jungs unterwegs die fahren FR. Und die sind min. genausoschnell wie ich mit Jr. T und Spec. Enduro. z. B. Was solls. Soll ich nun wieder mein Cheetah verkaufen??

Brauchen wird von uns wahrscheinlich keiner eine 300 mm Federgabel (gabs diese Diskussionen mit 200 mm nicht schon mal ;);))
Aber in spätesten 5 Jahren wird es normal sein.
Gut so, denn durch diese Entwicklungen im Extembereich wird sich auch die allg. MTB Technologie weiterentwickeln.

Vor 4 Jahren galten Bikes mit 100 mm noch als FR. Heute haben Tourenbikes 130 mm.
So ist es nun mal.

@ alex-n
ich habe auch bei marzocchi in italien und amiland nachgefragt und die SUPER MONSTER geht in serie und zwar im ersten/zweiten quartal 2002 wird sie zu kaufen sein
also wehr hier wohl keine peilung hat

Hmmm,genau die richtige gabel für mein Chaka DS,gibt sicher n schönen Lenkwinkel.Naja,ich find das alles ein bisschen übertrieben,300mm brauchen vielleicht leute a la Bender,aber kein Normalbiker.Ich wärschon froh wenn ich ne Z1 oder Z3QR20 hätte...
By the Way,was soll das Supermonster denn so wiegen,unter 5-6kg geht doch da sicher nichts oder?

sersen
ja ich hab auch nie gesagt dass die ned in serie geht!
ichs ag nur dass es deren mophedgabel is mit dünnerer wandstärke (abgedreht) und anderen brücken
basta!!!

so wie dich einschätze wirst dus eh ned brauchen hairider also lassen wirs.

cheers

aaallllsoooooooooo ......

ich meine wenn das heir so weiter geht mit den gabel.. dann braucehn alte omies ihrgentwann ne leiter damit sie auch ihr hollandrad mit 2m federweg kommen.. seit doch mal ehrlich .. 300mm das is doch hammer .. auch was risse da schon gemacht hat is doch nur für EXTREM frorider ... die "fro" sind das sie solche gabeln haben weil sonst würde den ja die schmitz katze abgehen ... also ich bin stolz auf die dinger .. ich glaub ich kauf mir ma locker flockig ne fräsmaschiene und beu ne mofa gabel ma eben schnell für mein bike um .. sieht dan zwar aus wie nen mofa..und nich mehr wie nen bike aber das is ja dann auch wurscht... hattet ihr das schonmal das ihr dirt gefahren seit "mit dem fully" und ihr seit kopfüber gegagen weil das bike hinten ausgefedert hat ?!?!?! when you know what i mean then you can feel the pain.. lol ... ok ok wir wollen ma auffem tepping bleiben.. aber wie is denn das mit donner mega atom giga gabel .... der kerl is doch schneller wieder oben als er runter gekommen is ... so ding federt doch auch aus .. und ich meine .. bald macht bender son kram wie 20 meter runter droppen und nach dem aufprall gleich wieder 20 m :hüpf: auf ne klippe raufspringen oder wat ?!?! :cool:
ne ne die jungs von den firmane haben doch nich mehr alle ladden am zaum .... tz.. aber ich muss sagen sowas rockt .. ich kauf mir glaube ich nen gelbes punky rad und bau da ne super monster rein *gg*

ok das war´s auch schon !!
hihi *fg*

har har har

Original geschrieben von corn
hattet ihr das schonmal das ihr dirt gefahren seit "mit dem fully" und ihr seit kopfüber gegagen weil das bike hinten ausgefedert hat ?!?!?! when you know what i mean then you can feel the pain.. lol ...

soll ja an manchen dämpfern sowas wie ne ZUGSTUFEN-Verstellung geben... habe ich mal gehört... hehe..

*g*

@alex_n ich bins der doom in dern icq list =)

LOL is ja geil hia *g* naja ich glaub auch hairider LOL
alex_n hat zu1000000000.45% meehr ahnung von Bikes als du glaub es einfach wenn du nihma weißt was bender für felgen fährst und dann noch so groß schei** laberst *fg*

Zurück