Braucht man einen Helm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn ich mir den Bericht durchlese wird es bald eine Höchstgeschwindigkeit für MTB'ler geben, dabei eine Tachopflicht und da Sie ja festgestellt haben, das ein MTB'ler bei hoher Geschwindigkeit mittig fährt, also so wie eigentlich jeder Verkehrsteilnehmer wird es wohl bald eine Pflicht geben, das man grundsätzlich nur noch rechts fahren darf und seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen muß.

Er hätte vor Fahrtantritt den Thread "kicker bauen aufe haubtstrase!!! boden odar liber holz?" lesen sollen.

wird es wohl bald eine Pflicht geben, das man grundsätzlich nur noch rechts fahren darf und seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen muß.

Nur damit du nicht dumm stirbst: diese Pflicht gibt es bereits seit langer Zeit. Obiger Unfall zeigt übrigens, dass es durchaus Vorteile haben kann, sich ab und an daran zu erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Intelligenznachweis um Beiträge in diesem Forum erstellen zu dürfen

Gott, wie ich freue mich schon auf die dann herrschende "Stille"

Na, wenn ich mir den Bericht durchlese wird es bald eine Höchstgeschwindigkeit für MTB'ler geben, dabei eine Tachopflicht und da Sie ja festgestellt haben, das ein MTB'ler bei hoher Geschwindigkeit mittig fährt, also so wie eigentlich jeder Verkehrsteilnehmer wird es wohl bald eine Pflicht geben, das man grundsätzlich nur noch rechts fahren darf und seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen muß.

+Kennzeichen in Kuchenblechgröße nicht zu vergessen

Zuletzt bearbeitet:
ist das der 9768 thread zum thema helm ???

Letztendlich geht es gar nicht um den Helm.

Hätte der Fahrer seine Geschwindigkeit angepasst und wäre vorausschauend gefahren, könnte er sich paar Wochen, Monate Krankenhausaufenthalt sparen?

Wer es sich leisten kann, paar Wochen sinnlos im Krankenhaus rumzuliegen, soll halt ungebremst fahren.
Wer es verantworten kann, ein Kind totzufahren, soll extra auf die Tube drücken?
Man ist ja versichert! eh klar:daumen:

99,99% hier im Forum verdienen keine einzige Mark mit der Fahrradfahrerrei hier - weshalb die Aufregung dann? :D

ps. ja, ich fahr generell/ immer mit Helm. Auch bergauf, obwohl mir die Sauce an den Ohren heruntertropft.
Mir aber relative Wurst

Zuletzt bearbeitet:
Miserable Reifenwahl, RK 2.0 und netma Supersonic. Carbonrahmen an vier Stellen gebrochen ist allerdings auch ne Leistung. Bin aufs Tempo gespannt.

Es müsste ein Fahrradführerschein eingeführt werden. Dieser natürlich auch mit unterschiedlichen Klassen.

RR= Rennräder
MTB= Mountain-Bike
E-Bike= Elektro-Bikes
City-Bike= City-Bike

Pro Klasse 450€ Gebühr wenn man direkt mehrere Klassen machen will gibt es natürlich pro weitere Klasse 75,29€ Rabatt.:daumen:
Es gibt einen Theorie sowie Praktischen Teil. Dieser Fahrradführerschein kann an speziellen Fahrradfahrschulen gemacht werden.:lol:

(hoffentlich liest das kein Politiker sonst kommt dieser noch auf dumme Gedanken):D

sollte man dann nicht auch gleich noch einen TÜV einführen ^^ 6 Monate :D
und für jeden Umbau am Rad musstes vom TÜV eintragen lassen.

das wird eine bessere Welt!

Allein die Fragestellung des TO an sich ist an Infantilität kaum zu übetreffen. Schade, manchmal wünsche ich mir trotz Freude an heissen Diskussionen einen Moderator, der soche Threads direkt nach Eröffnung sperrt und löscht.

Allein die Fragestellung des TO an sich ist an Infantilität kaum zu übetreffen. Schade, manchmal wünsche ich mir trotz Freude an heissen Diskussionen einen Moderator, der soche Threads direkt nach Eröffnung sperrt und löscht.

bist doch nicht gezwungen hier mitzulesen oder? ist doch ein freies Land wo jeder Frei sagen und kund tun kann was er möchte, oder fühlt sich wer dadurch zu unrecht attakiert? :lol:

also husch husch raus aus dem Fred :D

Du scheinst genauso blind wie obiger Biker.

Deiner Tastatur geht die Tinte aus.

Hmm, mit nem Fully wär das nicht passiert.

Er hätte sich besser gleich ein Klapprad geholt.

Man möchte sich nicht vorstellen wie es ohne Helm ausgegangen wäre für den Biker, hierfür braucht man sich ja nur das Rad anschauen.

Ohne Helm würde das Fahrrad jetzt genauso aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück