Braucht man einen Helm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whiteeagle

Fliegender Adler
Ich dachte Carbon wäre da etwas stabiler. Wattn Glück das er nicht die Dachkante erwischt hat.

Viel geholfen hat er ja nicht, der Helm.
Ich denke mal ohne wär es das entgültig gewesen.

Und ohne jetzt irgendwem was vorschreiben zu wollen:
Nach einen Unfall vor 7 Jahren, bei den ich mit viel Glück nur mit einer Nabe und einen blutunterlaufenen Auge davon gekommen bin fahre ich nur noch mit Helm.
Im Krankenhaus gabs den Verdacht auf Schädelbruch, der Schock wirkt heute noch nach. Brauch ich kein zweites mal.

Ich dachte auch gleich daran, was wohl wäre, hätte er keinen Helm getragen. Aber als ich las, dass Flattermann den "Krieg" eröffnet, wusste ich, in welche Richtung das Ganze abdriftet. Und jetzt zum Pocorn.

Bei Carbon hat man da ja noch Glück das wird ja bekanntlich stark Pulverförmig.

@ Popcorn-Fans

Wie siehts mit einem virtuellen Popcorn Shop hier im Forum aus. Das
Cyber-Popcorn kann via Cyber Geld bezahlt werden.:lol:

Wenn es ernster wird und mein Partner getestet ist, lasse ich den Helm normalerweise weg.

Juhu noch ein Helmthema zu dem man eigentlich nichts neues sagen kann, also provozieren wir einfach mal
Ohne Helm wäre da nix passiert weil man automatisch vorausschauend fährt und nicht einfach in irgendwelche Autos heizt.

Ich hab vor 10 Jahren nen Unfall gehabt, der ähnlich ablief. Hab damals auch mit meinem Gesicht ne Windschutzscheibe zertrümmert, allerdings ohne Helm. Gebrochen war zum Glück nix im Gesicht, nur ne Schnittverletzung am Jochbein, die bis zum Knochen ging und ein blutunterlaufenes Auge. Nicht mal Gehirnerschütterung.....

Dafür Unterschenkel gebrochen, offener Bruch und ein Wirbel.....

Zumindest auf Touren trag ich jetzt nen Helm, für die Alltagsfahrten idR. nicht.

Der Helm ist keine Glaubensfrage, kein Dogma, nichts dergleichen. Er ist auch nicht kontraproduktiv, er drückt nur die Frisur ein bischen zusammen. Er ist ein Helfer bei Stürzen, er schützt den Schädel. Und er ist die letzte kleine Chance die man vielleicht hat, der Unterschied zwischen Leben und Tod, wie in diesem Fall. Das ist nicht wegzudiskutieren, basta. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ihn verwendet, oder ob nicht.

Ich hab vor 10 Jahren nen Unfall gehabt, der ähnlich ablief. Hab damals auch mit meinem Gesicht ne Windschutzscheibe zertrümmert, allerdings ohne Helm. Gebrochen war zum Glück nix im Gesicht, nur ne Schnittverletzung am Jochbein, die bis zum Knochen ging und ein blutunterlaufenes Auge. Nicht mal Gehirnerschütterung.....

Dafür Unterschenkel gebrochen, offener Bruch und ein Wirbel.....

Zumindest auf Touren trag ich jetzt nen Helm, für die Alltagsfahrten idR. nicht.

Du bist schon lernresistent, oder?

Ciao und Gruss,
Tommaso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück