Bredelarer MTB-Marathon am 25. Oktober

peppaman

ride & smile :-)
Hallo Kölner!

Wer fährt denn alles zum Bredelarer MTB-Marathon ?

Wenn alle Stricke reißen, werde ich selber mit meinem alten Polo losfahren (und kann dann natürlich auch jemanden mitnehmen).
Wohler wäre mir allerdings, wenn ich die alte Mühle für die Fahrt ins tiefe Sauerland nicht aktivieren müste.

Deshalb:
Hat vielleicht noch jemand Platz für mein Bike und mich?

Ausserdem ist´s doch auch immer nett mal ein paar IBC´ler kennen zu lernen.

Also, wo seid Ihr?
Grüße,
peppaman

ja ist so ne sache mit den startgeld, man kriegt wirklich wenig geboten. Ich meine der Grafschafter Marathon ist noch teuer, aber dafür ist das auch eine ordentliche Strecke mit guter Verpflegung und Preisgeldern. Mir ist das eigentlich auch zu teuer, aber dann hab ich mir überlegt was zehn euro sind. Ich gönn mir dann halt ne pizza und nen salat weniger in monat, und dann gleich ich das aus ; )

Deshalb werd ich wohl dahin fahren, wird das letzte Mal für dieses Jahr sein das ich am Wochenende Zeit hab für sowas. Und es ist auch die letzte Veranstaltung die in NRW geboten wird soweit ich es weiß.

Grüße Steve

Also für mich war Ramsbeck das Bergzeitfahren vorgestern das letzte Rennen!

Und an so einer Veranstaltung sollten sich ein paar Veranstalter mal eine Scheibe abschneiden!

5 EUR Gebühr incl 2 Wertmarken für 1 Getränk und ein Essen (großer Nudelteller) + Urkunde für jeden! Ein Video wurde auch gedreht.... echt super!!!

Genauso gut Bildchen-Sprint! Auch sehr günstig ebenfalls mit Wertmarken und Urkunde (Urkunde war sogar mit Foto)

Das finde ich mehr als gut! Absolut keine Abzocke!!!!

Cash

@Cash

Ganz deiner Meinung. Wirklich eine gelungene Veranstaltung. Die Riesenportion Nudeln habe ich nicht bewältigen können. Bei der Siegerehrung habe ich dem Veranstalter versprochen auf jeden Fall im nächsten Jahr noch einige Biker mitzubringen.

Schade nur, nach 3 km war das Rennen schon vorbei ;)

Ob es gut oder schlecht war das es nach 3 km schon vorbei war läßt sich streiten!

So war der Abstand zur Spitze nicht noch größer ;-))

Ich werde nächstes Jahr auch wieder teilnehmen... und bis dahin trainieren....

Gruß

Cash

Hallo,

ja Ramsbeck und Bildchen-Sprint waren wirklich super Veranstaltungen. Es dürfte im Sauerland aber schwer werden eine noch längere Strecke als 3 km mit gleichem Steigungsverhältnis zu finden, leider:D .
Bredelar ist mir auch zu teuer.

Wie sind eigentlich Preisgelder gestaffelt? Bekommen die nur Lizenzfahrer? Bis zu welchem Platz gibt's die eigentlich?
Vielleicht relativiert sich das ja mit der Startgebühr schon wieder!

Grüße
kleinbiker

Hallo Wupperbiker und alle die kein Auto haben,
die Zugverbindung speziell aus dem Raum Köln/Gortmund ist stündlich und die Rennstrecke liegt nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof Bredelar entfernt. Mit Schöner Wochenendticket (bis 5 Perdonen) ist das selbst für 1 Person billiger als Auto.
Rip: Am Bahnhof Bredelar gab es Putendöner!

Gruß
rüdi

Ja, war da!
Die Nase hat getropft!
Ansonsten: 2 Runden a 28 km, sehr schnell zu fahren , Durchschnitt 25 km/h, Ergebnisliste immer noch nicht da. Verpflegung unterwegs erkennbar mickrig, hat wohl auch niemand genommen, ohne Trails, 25 € sind im Verhältnis z.B. zu den 11 € in Bruchhausen absolut zu viel.
Organisatorische Mängel! Wenig Atmosphäre, gleichzeitig stattfindender Marathonlauf noch trauriger.
Ca. 150 Starter, aber nur nette Biker.
Gruß
herm
Wenn jemand ne Ergebnisliste hat, bitte dringend melden
unter
www.sc-bredelar.de
ist bisher nix:rolleyes:

Hi,
war auch da. Letztes Jahr war da aber mehr los auch bei den Läufern. Habe sogar 35€ bezahlt, wegen der Nachmeldung. Geil fand ich das Duschzelt, und natürlich den Putendöner nach dem Rennen.
Weiß eigentlich jemand ob dieses Jahr mal wieder der Chaka Cup stattfindet? War füe den Winter eine coole Serie, dann ist die Pause nicht so lang.

Gruß
rüdi

@sedum

wo hast du denn 150 Starter gezählt? Ich habe mit als Zuschauer den Zieleinlauf angesehen, nur Biker habe ich kaum gesehen, waren auf meine Anfrage hin nämlich nur 44!

Atmosphäre - was ist das?

Ich find's einfach nur traurig, was da gelaufen ist. "Keine" Teilnehmer, keine Zuschauer (da waren ja mehr Streckenposten als Zuschauer), keine Organisation, keine Atmosphäre, kein ...

Wenn sich die Organisatoren für's nächste Jahr nicht ein neues Konzept einfallen lassen, sehe ich schwarz.

kleinbiker

Du hast recht. Die Organisatoren sprachen von erwarteten 150 Bikern, in der Ergebnisliste sind es 49.
Wir zwei haben uns noch beim Bikewash unterhalten, überunsere beiden Kleins.
Aber ich denke wir hatten beide den gleichen Eindruck. Schnelle Strecke aber lieblose Orga. Wirkt bei den 25 € Startgeld natürlich sehr nach Abzocke, oder?
Gruß
herm

Original geschrieben von sedum
Die Organisatoren sprachen von erwarteten 150 Bikern, in der Ergebnisliste sind es 49.

Hi,

naja einen Ausfall könnte ich erklären ... ist nun mal schlecht für 110KM zwei Stunden zu brauchen, da dreht man sein Auto ganz schnell wieder um und fährt zurück nach Hause ;)

Aber scheint ja nicht ganz soo dolle gewesen zu sein, trotzdem wäre ich gerne mitgefahren ... hatte mich schon so auf die eiskalte Dusche gefreut :lol:

Schon komisch wahrscheinlich haben Preisanstieg und die Querelen im Vorfeld doch arg die Teilnehmerzahl gedrückt, immerhin waren es bei dem Siffwetter letztes Jahr doch drei mal so viele Starter ... ?!

Gruß Chris

Hi noch mal,

kann es sein dass ihr in den Listen für den Laufmarathon geschaut habt?! All die weil ist mir eben auch passiert ... wollte mich schon wegen der langsamen Bestzeiten auslassen :D

Die Ergebnisliste hat dann nämlich doch um die 130 Teilnehmer!

Cheers Chris

Hat schon jemand eine Ergebnisliste 2003 vom MA in Bredelar in den Fingern? Auf der HP ist immer noch die Liste vom letzten Jahr.

Ja, hab eine, gefaxt bekommen.
Wenn du ein Faxgerät hast lasse ich sie dir durchlaufen, ist aber nicht besonders gut lesbar.
Der veranstalter will die Liste aber auch diese Woche noch online stellen.
Du bist dritte bei den Damen in 3:42:24 Std.

Gruß
Herm

@sedum

Ich bin in der Ergebnisliste 2002 mit einer Zeit von 2:44 Std. auf dem 3. Platz gelandet. In diesem Jahr war uns das Startgeld einfach zu hoch.

dann ist das eine andere Katrin in der Liste.
Du hast Recht, das Startgeld ist eindeutig zu hoch. Verglichen mit den 11 € in Bruchhausen beim Langenberg - Marathon ist es eigentlich sogar sehr frech. Aber ich befürchte , das es die letzte Auflage des Bredelarer Marathons war.
Grüße an dich von
Herm

Hallo,
war eben noch mal auf der Seite vom sc Bredelar, stand immer noch nichts drin. Für das Startgeld hätten die sich auch Malkmus Timing holen können und dann wären die Ergebnisse schon Sonntag fertig gewesen. Nächstes Jahr überlege ich mir das reiflich ob ich mich noch einmal so abzocken lasse. Für 25.- kriegst du bei großen Marathons noch ein T-Shirt und eine Nudelparty dabei. Ich habe diesem Herrn Zeitler vom sc Bredelar auch ein dementsprechendes Fax geschickt. Das musste ich einfach loswerden.

Gruß
rüdi

Rüdi, du hast Recht.
Ixch gehe davon aus, das es die letzte Veranstaltung MTB in Bredelar war und auch nix mehr auf der Homepage kommt.
Im Vorfeld gab es ständig Querelen, im wesentlichen darum, was hinterher mit der Kohle passieren soll.
Nun ist es ja nicht so viel Kohle geworden, Gott sei Dank!
Ich hab den Marathonlauf früher ein paar Mal mitgemacht, da hatte das noch Atmosphäre. Heute läuft man völlig allein zwei einsame Runde, langweilig. Den Kurs des Rennens fand ich ok, das war schnell und für alle fahrbar. Nur das drumherum, das woran man sich gern später erinnert, war grausam.
Ich hab mir von Herrn Zeitler ein Ergebnisliste per Fax schicken lassen, nachdem ich ihm vorgeschlagen hatte etwas über dfas Rennen in der Presse zu bringen (was ich auch gemacht habe).
Das die Ergebnisse nicht online sind liegt keinesfalls an der Zeitnahme und der Ergebnisauswertung. Die wirde professionell von Bernhard Tröster vom SC Jagdhaus gemacht, das ist der Veranstalter des Härdler - Cups.
Alsdo, wer die ERgebnisse möchte schickt mir bitte seine Faxnummer.
Gruß
Herm
Sollen wir nicht fürs nächste Jahr eine andere Veranstaltung in der Region aufleben lassen, die dann Bredelar ersetzen könnte?

@Sedum

Mitte September wird es in Plettenberg den 1. MTB-MA geben. Gefahren wird der Plettenberger Rundweg. Wer schon vorher auf die Strecke möchte, orientiert sich einfach auf dem Weg an das eingekreiste P.

Zurück