Breite Pedale

Registriert
12. Oktober 2017
Reaktionspunkte
395
Hi,
Ich bin auf der Suche nach breiten flatpedals.
Ich habe Schuhgröße 46 aber mein Problem ist eher dass ich die Fersen nach innen und die Zehen nach außen drehe.
Dadurch stehe ich immer mit den Fusballen recht weit außen.
Bei meinem specialized enduro ist es noch ok mit den cb stamp 7 in large aber da wären mir breitere Pedale auch lieber.
Seit heute habe ich noch ein meta tr, bei dem der Hinterbau so breit ist, dass ich immer mit den Ferseninnenseiten an den Sitzstreben streife.
Ich bin auf die chromag dagga (sehr schwer und klobig) und die kona wah wah II gestoßen aber bin mir garnicht so sicher wie breit die wirklich sind weil die Hersteller ja oft unterschiedlich messen.
Die Standfläche müsste eigentlich garnicht so groß sein. Es würde schon reichen wenn die Achse länger ist. Größerer Q-Faktor nennt sich das glaube ich wenn man breiter stehen kann.

Kennt ihr noch brauchbare Pedale für einen breiten Stand?
 
Hab grad mal nachgemessen.
Die stamp sind ca 116mm von Kurbel bis Außenkante.
Die 2 mm machen den Kohl leider auch nicht Fett.
 
Ok, beide haben Kurbel bis Aussenkante Pedale „nur“ 110mm.
Aber wie schon geschrieben fühle ich mich auf der Horizon wohler. Liegt ggf. An der Form, die sich nicht so/anders verjüngt, als bei der Hope.
B5F3156F-13A8-4AF8-AEDD-5AFA10C209AB.jpeg


339D336D-5A5C-40E1-A85E-DFD7F9BC8ACE.jpeg
 
Auch eine gute Idee. Halten die auch was aus?
Hätte bisschen Angst das die brechen bei einer harten Landung
Woher soll ich das wissen? Ich konnte mir bisher nicht mal vorstellen, wozu man sowas brauchen könnte. Schuhgröße 46 ist ja immer relativ. Hab ich bei FiveTen auch, aber mir reichen normal große Pedale. Hab aber auch nicht so eine schräge Fußstellung. DMR Vault sind richtig groß.
Die Chinesen sind ja manchmal komisch drauf. Die Pedalverlängerungen haben die vielleicht erfunden, weil die meisten Pedale, die es dort bis vor Kurzem zu kaufen gab, so eine kleine Standfläche hatten. Und mit so einer Verlängerung steht man dann wieder mitten auf dem Minipedal. Ich suche dann halt lieber nach einem größeren Pedal, bevor ich sowas dran schraube. Das DMR Vault gibt es mittlerweile auch aus China als Plagiat für 25€. Hab aber die Größe nicht überprüft, ob es auf den Millimeter stimmt. Sollen aber sogar Igus Lager verbaut sein. Sehen auch original aus. Mir sind die aber zu schwer, weshalb ich eher andere Pedale bevorzuge, die kaum kleiner sind, aber deutlich leichter. Sixpack Millenium z.B. oder Ztto JP03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten