Hi Naptune,
Vorsicht Falle: die meisten Hersteller und Versender geben die Felgenbreite an. Wichtig ist aber die sogenannte Maulweite, also das Innenmass zwischen den Felgenhörnern.
Falls sich mavic.de an der ETRTO Norm anlehnt, müsste die beim
Deemax UST Laufradsatz verwendete Felge breiter als 32 mm sein. Allerdings geben die auf ihrer *'$%! Seite keinen Wert an, sondern sagen lediglich, dass der
Reifen von 2.1 bis 3.0 sein darf. Laut DIN7800 entspräche das einer Maulweite von ca. 32 mm, also einer Felgenbreite von ca. 38 mm. Eine UST Felge mit den gleichen Massen wie der o.g. Laufradsatz ist die EX823disk. Also scheinst Du Felgenbreite und Maulweite gleichgesetzt zu haben (oder ich habe mich in meiner Rechnungs verhauen).
Ich suche einen bezahlbaren Freeride UST/Disc Laufradsatz mit 27 mm Maulweite und finde grad auch nix. (Hat jemand einen Tip???) Die meisten Anbieter haben null Übersicht auf ihren Webseiten bei gleichzeitig null Auswahl. Und die
Mavic Webseite ist grässlich! Jedes einzelne Produkt anklicken, technische Daten aufrufen und hoffen, dass man zufällig das Richtige findet. Von Übersichtlichkeit bei der Produktauswahl haben die noch nie was gehört!
Chris