Breitenberg / Pfronten Downhill - wer weiß was

Tag!

Kann mir einer sagen, ob es in Pfronten tatsächlich eine downhill-strecke gibt, und falls ja, wie die so ist?

Gruß ;)

Fände ich auch interessant, schliesse mich der Frage an.
Gerüchteweise solls am Walmendingerhorn super Trails geben. Werd ich den Sommer auf jeden Fall mal checken

Fände ich auch interessant, schliesse mich der Frage an.
Gerüchteweise solls am Walmendingerhorn super Trails geben. Werd ich den Sommer auf jeden Fall mal checken

Stimmt, einer führt über die Lüchlealpe/ Stutzalpe nach Baad ins Tal. Bin ihn einmal gefahren, war wirklich nicht schlecht.
Besser fand ich jedoch auf der anderen Talseite den Trail von der Bergstation der Kanzelwandbahn über den Kuhgehrensattel und die Kuhgehrenalpe/ innere Wiesalpe hinab nach Hirschegg. Oben flowig, unten mit z.T. hohen Stufen.
Im Kleinwalsertal gibt es bestimmt noch einige andere geile Trails.:daumen:

bestimmt gibts einige geile trails, das problem ist halt immer der lift! kaum einer nimmt ja bikes mit hoch.... :o

Der am Walmendingerhorn aber schon. Ich glaube mal gehört zu haben, dass es da auch geführte Touren mit Lift gibt-> nimmt der Lift bikes mit hoch.
Ich werde meinen Zivildienst möglicherweise in Oberstdorf ableisten.. da wären Mitfahrer genau richtig.

Hi bin aus Pfronten und bei uns gibts definitiv keine Downhillstrecke!!!
Unter der Breitenbergbahn geht ein Forstweg runter, sonst nichts!!!
Aber Trails gibts bei uns in der Umgebung jede Menge, auch sehr viele sehr technische Sachen!

hi!

ja die frage ist halt immer ob für diese trails auch eine lift-möglichkeit da ist, da ich meinen bock sicher nicht hinaufstrampeln will :lol:

Zum Walmendigernhorn: der lift nimmt Bikes nur mit hoch, wenn man bei der geführten Tour dabei ist. Ohne guide muss man selber hochstrampeln.
Die Mittagbahn nimmt bikes mit hoch (Doppelsesselbahn, bike muss man da selber halten)

ja am mittag war ich schon mal. allerdings gingen da irgendwie keine wege runter ?!? :confused:

...zumindest nix bracuhbares

Servus,

fahre demnächst mit der Family nach Pfronten um eine Woche Urlaub zu machen. Hab mir überlegt wegen der angeblichen DH Strecke mein Bike mit zu nehmen aber wenn es nur ein Forstweg ist hat es sich wohl eher erledigt. Gibt es wirklich nur diese eine Möglichkeit dem Abfahrtsport zu fröhnen? Hier am Fusse der schw. Alb gibt es tausende Trails. Da muss es doch im Allgäu auch was geben. Würde unter umständen auch hoch strampeln.

Gruß und Danke

Bin nächste Woche (ab 22/08 oder 23/08) für einige Tage in Pfronten, natürlich mit dem Enduro. Wäre super, wenn ich Mitfahrer finde bzw. sogar nen Local Guide. Bin 2 mal in der Gegend gefahrn, der Breitenberg bietet jetzt nich so viel. Die Trails/Wanderwege sind meinem Eindruck nach sehr anspruchsvoll zu fahren.

Ansonsten gibts halt noch den Bikepark Hindelang, den werd ich dann auch mal testen.

hi hopelvira
bin am Samstag gegen elf auch in Pfronten, hab leider fast keine Ortskenntnisse können aber gerne zusammen losfahren.

Bin frühestens ab Montagnachmittag/ -abend da, aber dann die ganze Woche. Muss erstma meine Avid Elixir wieder fitmachen. Kenn mich ganz grob aus, so 2 - 3 Touren hätte ich in petto. Hab auch so nen MTB-Guide geschenkt bekommen, kann man vlt. ganz gut als Einstieg nehmen.

Update: Werde voraussichtlich morgen ab dem späten Nachmittag schon in Pfronten sein und will gleich ne kurze Runde am Abend drehn.

@daved: Bist du dann noch dort?

DH-Strecken gibt es direkt am Breitenberg nicht. Alles nur Forstwege. Von der Burg Falkenstein (gegenüber) geht ein schöner Trail runter. Recht lang und je nach Geschwindigkeit auch ein wenig technisch. 1 Kicker steht dort auch noch. Aber... alles ziemlich verwinkelt. Harte teilweise kaum fahrbare Kurven. Und....man muss schieben. oder hat ein Fulli mit dem man sich die Straße hochkämpfen kann. Nächster Bikepark in der Nähe von Pfronten wäre dann übrigens Bad Hindelang. Naja war mir leider zu wenig anspruchsvoll..

Zurück