Breiter, länger, flacher.....Pole Taiga Aufbau

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Re: Breiter, länger, flacher.....Pole Taiga Aufbau
Heute nochmal Kontakt mit Pole gehabt.
Die Fertigungszeiten schwanken momentan wohl.

Mein Rahmen wird grob geschätzt in ein bis zwei Wochen gefertigt sein. Dann kanns los gehen.
Ich hab den Sale für das Taiga ja leider verpasst. Auf Nachfrage hin wurde der Rabatt aber bei Bestellung noch gewährt. Ich stand ja schon vorher mit dem Support in Kontakt.

Von daher erstmal großes Lob für dieses entgegenkommen :bier:
 
Heute gab es ein weiteres Teil des Puzzels, und zwar ein ganz besonderes!!!
Ich musste aus lauter Freude schnell nen Rolling Chassis zusammenstecken.
Schraubachse, Leitungsführungen und Carbon Protektoren waren ebenso dabei.
Der Trockentest zauberte mir erstmal ein Lächeln ins Gesicht ;)

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So langsam packt mich die Ungeduld.
Rahmen ist seit 8 Tagen unterwegs und noch kein Lichtblick auf Lieferung.

Zur Besänftigung trugen aber Bud & Lou bei die heute ankamen.
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Zwar nicht fürs Pole, aber da ich momentan kein Pole aufbauen kann schleichen sich Gedanken über den zukünftigen Verwendungszweck des nackten DD Rahmens ein :spinner:
 

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So kurze Sichtung aller Teile
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Für Konstruktionswasser ist auch gesorgt
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Ich fang dann mal an :cooking:
 

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Ich bin jetzt etwas verwirrt.... dachte die Fatlab kommt in das Pole - aber jetzt seh ich da etliches "Trägermaterial"???:ka:

Nur das mit dem "Konstruktionwasser" ist mir schlüssig :bier:
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt.... dachte die Fatlab kommt in das Pole - aber jetzt seh ich da etliches "Trägermaterial"???:ka:

Nur das mit dem "Konstruktionwasser" ist mir schlüssig :bier:

Vorwiegend kommt die Fatlab zum Einsatz.
Nächstes Jahr will ich aber paar Tage an der Küste unterwegs sein, da brauch ich Lade und Gepäckfläche.
Die Gabel ist ja eh dabei, und die Racks hab ich dazu geordert um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.
 
Kleine Bilderflut :bier:
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Da ich geahnt habe dass der Konus schon drauf ist, den passenden schon vorher besorgt und mit der Fatlab verehelicht...
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Die Rote Steckachse passt vom Ton sogar zu den RF Teilen. Sagte ich schon dass ich QR nicht mag?!
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Auf dem Weg zum Rolling Chassis...
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Chromag, RF und Fatlab.....die Kombo fetzt....
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Rad rein, und feststellen dass ich die Carbon Protektoren doch nicht so pralle finde...
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Die Tune Klemme sieht ziemlich verloren aus am Pole....
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Was gibt schöneres als nen Rolling Chassis zum Probesitzen...auf dass man nicht rauf kommt ohne Kurbel und Pedale :aetsch:
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Was ich nicht verstehe ist, warum die USD Gabeln, speziell jene mit breiten Naben, keine Klemmachse haben :spinner:
Das täte immens was für die Verwindungssteifigkeit, eben grad bei 150er Naben...
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die USD Gabeln, speziell jene mit breiten Naben, keine Klemmachse haben :spinner:
Das täte immens was für die Verwindungssteifigkeit, eben grad bei 150er Naben...

Ich bin die Fatlab ja vor dem Kauf extra Probe gefahren.
Ich hab an Steifigkeit nix vermisst wenn ich mit der Magura 4 Kolbenanlage rein gelangt habe.
Aber ja, ne Klemmachse wird bestimmt nochmal was bringen.
 
So Ziel ist in Sicht...


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Die GX fand auch wieder ihren weg ans Rad, scheint sich vom bloßen rumliegen aber komplett verstellt zu haben o_O

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Neue Hüllen gezogen, natürlich mit roten Endkappen *bling* *bling*

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Positives am Rande.

Ich hatte mir nen GX Trigger gekauft um keinen längeren Zug verbauen zu müssen. Den kann ich jetzt zurück schicken.
Aber aufgrund der anderen Verlegung der Leitungen und Züge habe ich sogar noch zu kürzen.

Die Feinheiten werden am Wochenende noch gemacht dann gehts auf zur ersten Tour.
 
Eine kleine Runde im Hof konnte ich mir nicht verkneifen... :bier:
Die Fuhre fetzt ... und ist lang wie Sau !!!
------
ToDo für Wochenende
* Leitungen kürzen + entlüften
* Schaft kürzen
* Kleinigkeiten, Bremsscheibe kommt hinten noch ne Nummer größer
------
ToDo Langfrisitig
* Schnippistütze muss auch noch ran
* 2XL mal probieren
------

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Eine kleine Runde im Hof konnte ich mir nicht verkneifen... :bier:
Die Fuhre fetzt ... und ist lang wie Sau !!!
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ToDo für Wochenende
* Leitungen kürzen + entlüften
* Schaft kürzen
* Kleinigkeiten, Bremsscheibe kommt hinten noch ne Nummer größer
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ToDo Langfrisitig
* Schnippistütze muss auch noch ran
* 2XL mal probieren
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* Aufkleber von den DT-Naben abziehen!
* Ösen für Gepäckträger, Flaschenhalter usw. mit Schrauben versehen, bspw. denen von Bremsscheiben

B)
 
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