kompletter Denkfehler!Ich habe mir gedacht, daß es vielleicht recht sinnvoll wäre, zur punktuellen Druckverminderung, d.h. bessere Druckverteilung, bei der Montage von Brems- und Schalthebeln an einem Carbonlenker die Klemmstelle vorher mit schwarzem Isolierband zu bekleben.
Zudem verdrehen sich die Klemmungen dann auch nicht mehr so leicht, und wenn doch z.B. bei Stürzen, dann eben nur auf dem Isoband und nicht direkt auf dem Carbonlenker.
Was meint ihr dazu?
OK, derzeit habe ich die Bremsschaltgriffe auch mit Carbonpaste montiert.
Beast Components liefert sogar das entsprechende Isolierband mit den Lenkern.Ich habe mir gedacht, daß es vielleicht recht sinnvoll wäre, zur punktuellen Druckverminderung, d.h. bessere Druckverteilung, bei der Montage von Brems- und Schalthebeln an einem Carbonlenker die Klemmstelle vorher mit schwarzem Isolierband zu bekleben.
kannst du etwas zur Dicke und zur Konsistenz des Tapes sagen?Beast Components liefert sogar das entsprechende Isolierband mit den Lenkern.
Ganz abwegig ist es also nicht, hängt aber stark von der Ausführung der Klemmen ab ob es sinnvoll ist.
Hatte es nur kurz in der Hand, aber nicht montiert.kannst du etwas zur Dicke und zur Konsistenz des Tapes sagen?
Dann hast Du vermutlich einen alten aus dem Lagerbestand eines Shops oder den Lenker bereits vor einiger Zeit gekauft.Bei meinem Beast Lenker war so ein Quatsch nicht dabei.
2 Nm.Wieviel Drehmoment gibt Beast eigentlich für die Klemmung der Griffe und Bremshebel usw. vor?
Die maximale Klemmbreite ist angegeben. Aber sonst erlaubt Beast die Verwendung ihres Lenkers natürlich auch an nicht Beast Vorbauten.Und was sagen die eigentlich dazu wenn man den Lenker mit nem anderen Vorbau verbindet?
Klar testen die selbst und lassen auch testen.Testen die sowas auch bzw. lassen Testen? weil hilft ja nicht wenn die Lenker/Vorbaukombi gut abschneidet aber mit Fremdvorbau dann nix taugt.
Bike Ahead ist was die Stabilität angeht eher ein paar Klassen unterhalb Beast anzusiedeln.Wenn man unbedingt etwas in die Richtung möchte, dann sollte man zu Bikeahead greifen. Dann sollte auch der Klemmdurchmesser stimmen.
Für mich ist eher eine Faserauslegung um die Kurve ein Kompromiss. Ähnlich wie welliges Carbon.und dennoch ist bikeahead für mich eine Lösung und beast ein Kompromiss.
Glaub das bezog sich auf die alten asymmetrischen... Die haben sich richtig ins Material gefressen. Aber die aktuellen Matchmaker sind auch keine Offenbarung, wenn auch nicht so krass.Sogar Syntace gibt für deren 'unkaputtbaren' Lenker bei Verwendung von SRAM-Klemmen max. 2 Nm vor.
Gibt's neue? Die von meinen Codes aus 2018 haben auch ganz schöne Schrammen in meinem Lenker hinterlassen...Glaub das bezog sich auf die alten asymmetrischen... Die haben sich richtig ins Material gefressen. Aber die aktuellen Matchmaker sind auch keine Offenbarung, wenn auch nicht so krass.
Wenn du wüsstest wie dünn die ist...Und an deinem Beast-Lenker ist im Bereich der Vorbauklemmung keine 90° Lage (zwecks Druck) quer zu den darunter liegenden 0° Fasern?