D
Deleted 347960
Guest
Nein. Aber wenn man hinten eine potentere Bremse bräuchte als vorne, wäre das am Auto auch so dimensioniert.Kannst du dir bei deinem Auto aussuchen wie die Bremskraft verteilt wird? In der Regel kannst du auch nicht regeln ob die hintere früher bremst als die vordere.
Und was Du hier schreibst hat schon gar nichts damit zu tun, weshalb die Bremse hinten größer sein sollte, wenn ich das mal so direkt sagen kann. Außer vielleicht wenn man zugrunde legt, dass alle immer falsch Bremsen und deswegen die Bremse so ausgelegt werden soll, dass man immer falsch Bremsen kann. Denn für die Verzögerung ist es falsch, nur hinten zu Bremsen.
Das Unterscheidet auch die Profis von Anfängern: der Profi kann auch vorn viel Verzögerung erzeugen, ohne zu überschlagen und daher grenzwertig nah an Kurven Bremsen, während der Anfänger bereits 200 Meter mit schlitterndem und Schlängelndem Hinterreifen an die Kurve heranfährt, weil er es einfach nicht schafft, rechtzeitig zu verzögern mit seinen 20% Bremskraft hinten.
Mir geht es natürlich ums Prinzip, deswegen dramatisiere ich das ganze ein wenig mit den Zahlen.