Bremsbeläge stehen über der 203 Scheibe

So, jetzt habe ich endlich einen passenden Adapter vom Händler für vorne bekommen. Für 180 mm Scheiben obwohl eine 203er drauf ist. Passt aber perfekt.

Danke an alle konstruktiven Antworten.
 
Also wenn deine Gabel eine PM180 oder PM160 Aufnahme hat und du mit einem +20mm Adapter so hinkommst das eine 203er Scheibe passt stimmt hier irgendwas ganz und gar nicht.

Dann müsste die Gabel schon eine PM183 Aufnahme haben oder die Scheibe ist einfach nur eine 200er oder gar 180er ganz gleich was dort draufstehen mag.

MfG
 
Adapter mit Angabe eines Scheibendurchmessers gibt es, weil da von irgendwelchen "antiken" PM Aufnahmen ausgegangen wird. "Vernünftige" Hersteller schreiben deshalb nur drauf, um wie viel mm der notwendige Abstand vergrößert wird.
 
Ohne korrekte und konkrete Angaben über das verbaute Zeugs ist doch so ziemlich jede Empfehlung sinnfrei.

So bleibt also nur noch die Empfehlung, daß der TE sich dringend in einer Werkstatt anmelden sollte. Bremsen sind generell Sicherheitsbauteile.
 
da alle hier „tippen“ und „vermuten“ tippe ich jez mal dass der TE eigentlich garkeine fachgerechte Hilfe verlangt, da es sehr hilfreich und gleichzeitig nicht sehr zeitraubend gewesen wäre einfach mal den Durchmesser der Scheibe zu messen um Licht ins Dunkel zu bringen. Schließlich geht es ja um seine Teile. Aber ich schätze ein Schlag mit dem Vorschlaghammer hätte auch was gebracht. Wer Tektro fährt…
 
da alle hier „tippen“ und „vermuten“ tippe ich jez mal dass der TE eigentlich garkeine fachgerechte Hilfe verlangt, da es sehr hilfreich und gleichzeitig nicht sehr zeitraubend gewesen wäre einfach mal den Durchmesser der Scheibe zu messen um Licht ins Dunkel zu bringen. Schließlich geht es ja um seine Teile. Aber ich schätze ein Schlag mit dem Vorschlaghammer hätte auch was gebracht. Wer Tektro fährt…
... das Leben könnte so einfach sein.
Wohlgemerkt, könnte..... :D
 
Zurück
Oben Unten