Bremsbeläge vorne und hinten

Hallo Zusammen,

ich fahre ein Rocky Mountain Altitude A50 mit SLX Bremsen.
würde mir gerne je einen Satz Bremsbelägein den Rucksack packen. Daher die Frage nach Tipps welche ihr empfehlen würden. Bin neu

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schildbürger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Zweifelsfall die gleichen, die schon verbaut sind. Kann nicht so schwer sein, das selbst herauszufinden.

Als Pannenlösung für den Notfall können m.M. nach auch 3 - 4 Eurobeläge vom Chinaversand des Vertrauens im Rucksack vor sich hin gammeln .

ich fahre ein Rocky Mountain Altitude A50 mit SLX Bremsen.
würde mir gerne je einen Satz Bremsbelägein den Rucksack packen. Daher die Frage nach Tipps welche ihr empfehlen würden. Bin neu
Shimano G02S oder G03S, kosten ein paar euro oder so.
Davon ein paar in reserve haben ist eine gute idee.

Ich habe schon mehrfach abgefahrene beläge mitten in der tour gewechselt, gibt leute die nicht so genau auf sowas achten...

Hi,
als Ersatzbeläge für Unterwegs packe ich ein Paar gebrauchter Beläge ein, die noch nicht ganz verschlissen sind.
Die reichen dafür noch.
Besser ist es ab und an einen Blick auf die Bremse zu werfen und nachzusehen wie weit die Beläge schon runter sind.
Einmal hatte eine Mitfahrerin ihre Beläge verloren, da fehlten wohl die Halteschrauben.

Ich dachte bisher, man nimmt immer die identen mit, weil es sonst sehr quitscht bzw. die Bremsleistung nachlaesst, weil ja auf der Scheibe a noch der alte Belag haftet.

Zurück