bremsbeläge

W4hlurn3

ausm sammelkietz
Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
das man bremsscheiben von öl und so befreien kann ist mir klar, nun meine frage geht dasauch bei bremsbelägen...
ich hab ne magura julie...
oder müssen neue her??
mfg urn3
 
also es wäre schon ratsam neue beläge anzuschaffen!!
das mit dem weg schleifen und waschen bringt meist nichts, da es organische beläge sind und nicht wie bei hayes sintermetall beläge sind. bei den organischen zieht es in den belag ein (das öl, fett) bei den sintermetall nicht so schnell und schlimm.


painkiller
 
Ich hab neulich mal WD40 draufgebracht und hab die Beläge über Nacht in reines Spülmittel eingelegt (Louise performance Beläge), hat geholfen, nach ein paar mal wieder einbremsen (heiss!) waren die wieder wunderbar, ich fahr sie heute noch und war letzten Sonntag damit am Geisskopf, Downhill Strecke...

Mfg
 
hi

also das is immer sone sache. es kommt drauf an wie viel öl drauf gekommen ist. das zieht ja in die beläge tief ein. wenn da nich allzu viel rangekommen is kannste die beläge rausnehmen und mal ordentlich abschmiergeln. aber da muss richtig was runter. und für die scheibe nimmste dann spüli oder pril. hört sich zwar bekloppt an aber funzt echt gut. oder spiritus geht auch gut. dann bauste den ganzen kram wieder richtig ein und fährst ma n bisschen mit dauerbremsen. wenn das dann nachner zeit mit der bremsleistung nich besser wird sind die zu verölt und das öl is zu tief drin. dann musste neue kaufen, hilft alle nix. aber ich würds erstma mitm abschmiergeln versuchen.

MfG

.::BASTI::. :lol: :lol: :D :D ;) ;) :daumen: :daumen: :cool: :cool:
 
Zurück