Bremsbelägr

Die 180er Scheibe passt . Würde ich nehmen. Und vor allem ist sie lieferbar.
https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/8086/
Aber ich kann auch sagen das bei uns ja die Ktm Bikes und da vor allem die E-Trekkingbikes bei einer bestimmten Klientel eine ganz große Nummer sind . Und da haben die meisten Bikes billige Shimanobremsen BR-M500 und darunter . Und fast alle haben Scheiben mit schmalen Reibring montiert. ( Geplante Obsolenz währe meine Vermutung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würden die Trickstuff passen. Deren Reibring ist 15,5mm dick. Hinten kannst du aber wie gesagt auch die RT-56 nehmen, weil du da nur 180mm Durchmesser brauchst.


Da wo ich bei deinem hinteren Sattel einen roten Kreis gezeichnet habe :D Sonst ein Foto von hinten vom Sattel machen.
Da steht Malaysia oder BR-MT500 wenn du das meinst
 

Anhänge

  • 20211004_204314.jpg
    20211004_204314.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20211004_204333.jpg
    20211004_204333.jpg
    173 KB · Aufrufe: 23
  • 20211004_204442.jpg
    20211004_204442.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 21
.... dann würde ich eine andere Werkstatt nehmen, aber sorry, ich habe hier den Eindruck hier fehlt ganz viel an technischen Basics. Und dann an den Bremsen rum fingern, ist für mich nicht die beste Idee ...
Mein Vater hilft mir dabei und ich würde es auch selber hinbekommen, aber ich weiß halt nicht ob ich auch noch eine Bremsscheibe brauche. Und wen ja welche?
 
Da steht Malaysia oder BR-MT500 wenn du das meinst
Und was steht auf dem vorderen Sattel und wie sieht da die Scheibe aus? Das von dem hinteren Sattel wussten wir schon ;)

.... dann würde ich eine andere Werkstatt nehmen, aber sorry, ich habe hier den Eindruck hier fehlt ganz viel an technischen Basics. Und dann an den Bremsen rum fingern, ist für mich nicht die beste Idee ...
Du muss ich dir Recht geben.
 
Also ich würde mir dann mal die Bremsbeläge bestellen:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-b03s-resin-disc-belaege-1076281
das sind die richtigen oder?
Weiß jemand ob das ein zuverlässiger Shop ist?
.... wenn du einen eigenen link anklickst ist unten eine ausführliche Kompatibilitätsliste - du musst nur den Aufdruck auf deinem Bremssattel mit Vergleichstypen in der Auflistung vergleichen. Eigentlich keine schlechte Idee das als Artikelinfo dabei zu schreiben, wird so bestimmt die ein oder andere Forenfrage vermeiden.

Ob der Shop sicher ist ... k.A. ist so ein kleiner Krauter kann mir nicht vorstellen, das jemand von hier da schon mal bestellt hat. :D
 
Laut deinem Bild sind B03S verbaut

Die Shimano RT56 ist richtig schlecht verarbeitet.
Zu deinen Bremsbelägen passen Tektroscheiben perfekt.
Kannste auch Tektro Beläge nehmen, sind exact die gleichen.

Die vorhandenen RT66 passen eher zu Deore/SLX/XT mit flacherem Reibkuchen.
Die kombination B03S und RT66 ist nicht ideal - die bremsen zu weit nach innen, kann zu Ruckeln führen.





20211004_183253-jpg.1349828


Präzisions Messinstrument :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Bild sind B03S verbaut

Die Shimano RT56 ist richtig schlecht verarbeitet.
Zu deinen Bremsbelägen passen Tektroscheiben perfekt.
Kannste auch Tektro Beläge nehmen, sind exact die gleichen.

Die vorhandenen RT66 passen eher zu Deore/SLX/XT mit flacherem Reibkuchen.
Die kombination B03S und RT66 ist nicht ideal - die bremsen zu weit nach innen, kann zu Ruckeln führen.





20211004_183253-jpg.1349828


Präzisions Messinstrument :lol:
Ok danke. Welche soll ich mir dann bestellen?
Bzw welche Kombination?
 
Vorne steht das gleiche drauf
Dann brauchst du vorne auch ne neue Scheibe. Die Streben werden genau so runter gebremst sein. Da könntest du auch gleich die Beläge mit tauschen.

Und brauchst vorne auch eine 180er Scheibe oder hast da einen anderen Durchmesser?
Vorne ist ein 203mm Scheibe drauf. Stand hier irgendwo oder auf der Produktseite.

Die RT56 gibt es ohnehin nicht in 203mm. Die Tektroscheiben erscheinen mir sinnvoll. Die gibt es auch in 203mm. Allerdings ist die aktuell bei den üblichen Verdächtigen nicht lieferbar. Sieht leider auch bei der Dächle HD nicht besser aus.

Das Beste was ich finden konnte ist eine Prognose von 2-4 Wochen:
https://www.bike24.de/p112037.html
 
Zurück
Oben Unten