Bremse Kaputt... ich kenn mich nicht mit Fahrrädern aus. Bitte Hilfe.

Meine Vorderradbremse ist gestern kaputt gegangen, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich es reparieren kann.

Das Kabel ist beim bremsen rausgesprungen und dann hat sich noch so ein Ding gelöst, was zwischen Kabel und Bremshebel war.
Kann man das noch reparieren? Besten Dank im Voraus.

8riHg04.jpg

XR7gNSL.jpg

2Z4CZy6.jpg

Hui..da hats Dir mal sauber das Einstellergewinde ausm Bremshebel gerissen - incl. karpottem Bremszug..oder hast den abgezwickt? Schaut so sauber aus..

--->Entsorgen, neuen Bremsgriff, Hülsen und Bremszug kaufen!

da ist nix kaputt, du brauchst einfach einen neuen Bremszug für MTB weil der gerissen ist.
das schwarze Teil müsstest du einfach mit dem Gewinde voran wieder in die Bremse schrauben können, am besten so dass alle 3 Schlitze hintereinander liegen...

Alles klar, vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich wenigstens mal was genau kaputt ist und was ich neu anbauen muss

da ist nix kaputt, du brauchst einfach einen neuen Bremszug für MTB weil der gerissen ist.
das schwarze Teil müsstest du einfach mit dem Gewinde voran wieder in die Bremse schrauben können, am besten so dass alle 3 Schlitze hintereinander liegen...
da wäre ich mir nicht so sicher ob das Gewinde an der Schlitzschraube noch okay ist und auch wegen der Beschreibung oben:
Kabel ist beim bremsen rausgesprungen und dann hat sich noch so ein Ding gelöst, was zwischen Kabel und Bremshebel war
Bei einem Abriss, kanns einem auch mal komplett rausreissen (sieht so auf dem foto aus) und dann lässt sich es nicht mehr reinschrauben weil kein Gewinde im Hebel oder vergnaddelt.

Da war auch nie eins drin...
Der Einsteller wird einfach nur reingesteckt - die Abflachung, damit sich der Einsteller nicht mitdreht.
Das stützt sich nur mit der Einstellmutter am Bremshebel ab.
Da ist einfach nur das Seil gerissen.

Zurück