Alpine Maschine
Es könnte auch gelogen sein!
So Leute,
Bremsenproblem(e)!
(1)
Fahre eine Elixir aus 2010 an meinen 180-Millimeter-Enduro-Freeride-Park-Harcore-Touren-Zwitter.
Die Bremsleistung enttäuscht mich irgendwie. Kann das sein, dass das an den Bremsscheiben liegt? Sind keine original Avid. Oder Beläge? Wie sind da die Erfahrungen?
Was wäre denn die Alternative? Vorraussetzung: das Set sollte unter 200 Euro zu bekommen sein, gebraucht geht klar. Shimano kommt nicht infrage, da der Rest mit SRAM-Komponenten aufgebaut ist und ich SRAM und Shimano nicht mischen mag (Fimmel).
Formula The One?
X.0-Trail?
Oder muss es eine Code sein?
(2)
Stichwort Code:
Brauche auch gescheite Stopper für mein Parkbike. Hab die Code ins Auge gefasst. Tuts da die "R" oder muss es die teure sein? Die unterscheiden sich ja nur im Hebel, so viel ich weiß...
Ist die Power der "R" mit der teuren Variante oder einer Shimano Saint vergleichbar?
(3)
Wäre es vielleicht am effektivsten, bei meinem 180er-Teil nur den/die Sattel/Sättel der Elixir auszutauschen? Denn Elixir-Hebel und Code-Sattel müssten ja Code R ergeben, oder?
Fettestes Merci schon mal an alle
AM
ps. Falls sich einige über meine vielen Fragen wundert (memphis, garbel): ich baue zur Zeit an 10 (!) verschiedenen Bikes rum. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten ...
Bremsenproblem(e)!
(1)
Fahre eine Elixir aus 2010 an meinen 180-Millimeter-Enduro-Freeride-Park-Harcore-Touren-Zwitter.
Die Bremsleistung enttäuscht mich irgendwie. Kann das sein, dass das an den Bremsscheiben liegt? Sind keine original Avid. Oder Beläge? Wie sind da die Erfahrungen?
Was wäre denn die Alternative? Vorraussetzung: das Set sollte unter 200 Euro zu bekommen sein, gebraucht geht klar. Shimano kommt nicht infrage, da der Rest mit SRAM-Komponenten aufgebaut ist und ich SRAM und Shimano nicht mischen mag (Fimmel).
Formula The One?
X.0-Trail?
Oder muss es eine Code sein?
(2)
Stichwort Code:
Brauche auch gescheite Stopper für mein Parkbike. Hab die Code ins Auge gefasst. Tuts da die "R" oder muss es die teure sein? Die unterscheiden sich ja nur im Hebel, so viel ich weiß...
Ist die Power der "R" mit der teuren Variante oder einer Shimano Saint vergleichbar?
(3)
Wäre es vielleicht am effektivsten, bei meinem 180er-Teil nur den/die Sattel/Sättel der Elixir auszutauschen? Denn Elixir-Hebel und Code-Sattel müssten ja Code R ergeben, oder?
Fettestes Merci schon mal an alle
AM
ps. Falls sich einige über meine vielen Fragen wundert (memphis, garbel): ich baue zur Zeit an 10 (!) verschiedenen Bikes rum. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten ...

Zuletzt bearbeitet: