Bremsen an Fox 32F 120mm

Hallo zusammen, ich würde gerne an mein Ghost AMR 5700 größere Bremscheiben oder eine stärkere Anlage verbauen.

Ich selbst hab fast 120kg drauf und bringe daher viel kraft auf die bremse wenns mal bergab geht. das bike hat im moment die louise bat mit 180mm scheiben v+h drauf.

ich würde gerne auf 203mm scheibe wechseln oder am liebst eine bremse wie die hope m4, avic code oder magura gustav M verbauen.

nun bringen ja die bremsen deutlich mehr druck auf rahmen und gabel. darum die frage: schafft eine fox 32f mit 120mm das ? und packt das der hinterbau vom ghost radl ?

klar fahnre ich mit dem rad kein enduro sachen oder gar DH, eher schöne singletrails oder mal die ein oder andere runde im steilerem gelände, und ich muss da doch merken das die bat sehr sehr warm wird und auch bischen was an bissigkeit verliert.

mal sehen was ihr da so sagt

mfg

Die Gabel ist bis 203 freigeben. Also sollte das kein großes Problem sein. Was du an den Rahmen schrauben darfst sollte in der Anleitung vom Bike stehen oder auf der Herstellerseite zufinde sein.

Hier steht was Ghost dazu sagt! Klick

Zuletzt bearbeitet:
ah oki danke, dann drüfte ich laut ghost nur 180mm scheiben verbauen, auch wenn die gabel bis 203mm hergibt.

dann werde ich wohl bei 180mm hinten bleiben und vorne einfach größere scheiben drauf bauen :D

mfg

Zurück