bremsen einstellungen?

Original geschrieben von Devil-Trial
Firm Tech ist bloß diese Magura Halterung Hinten dran, gibt es aber nur an Magura Gabeln! Am besten ist natürlich die Magura Direktmontage wie es die Koxx Rahmen oder andere Trial Rahmen haben!

ich hab mal kurz an ner Firmtech an ner Votec Gabel gezogen und muss sagen, dass ich noch nie nen besseren Druckpunkt hatte!

Wenn ich mir mal nen Rahmen bruzzeln lasse, dann überleg ich mir, ob ich mir so ne firmtech Aufnahme dran mache!
Das gute dran ist, dass man nicht die Luft aus'nReifen lassen muss, wenn man das LR rausmachen will

Ach Schmarm, warum soll da der Druckpunkt besser sein, Steifer als die Magura aufnahme kann nix sein, vorallen nich die Schwule FIrmtech Kagge! Das lag bloß bei dir daran damit das ne Gabel war wo sicherlich nen riesen Brakebooster dran war!

dat firm-tech zeug geht nur so gut,weil die bremse "mitgeschliffen" wird-weil se hinter der gabelbrücke montiert is und dadurch ne bessere bremswirkung hat.aber beim trialn würde die bremse dann auch wieder rückwärts belastet-wenn man auf'm hinterrad hüpft oder so.und das sind ja nur solche kleinen bleche wo der bremssattel der hs33 angeschraubt is-ich weiß ja nich ob sowas hält.is halt leichtbau.

Moin

Also ich habe heute meine neue Gabel bekommen. Die ZOO!
Die ist 640 gr. leicht, macht aber einen mega stabilen Eindruck!
Die schweißnähte sehen auch sehr sehr geil aus. Macht einen TOP Eindruck!
Die Maguraaufnahme find ich auch voll geil...ich kann halt nur nicht mehr den alten Brakebooster fahrn.

Was gibt es denn für Brakebooster für die Maguraaufnahme? Der von Adamant sieht voll fett und schwer aus!

Zoo!.jpg

Ja flexen tut sie wphl ein bissel. Mit Scheibe wahrscheinlich mehr als mit Magura.

Besser ein bissel flexen als brechen!!! ;)

ich weiß echt nicht was ihr immer mit euren tollen koxxsachen habt? früher oder später wird auch mal was von koxx brechen und dann ist aus von eurem superstabilen und tollem gekoxxe! :crash:

Nee...so meinte ich das net! :bier:
Ich wollte als Kontrast nur ne Gabel nennen, die wesentlich steifer ist. Ich hätte auch Fatty R oder gar P-Bone sagen können...naja, auch wenn Echo net mein Fall ist, muss ich zugeben, dass diese Gabel von nem Freund auch verhältnismäßig steif ist, aber leider grottenschlecht verarbeitet!

@mtb-trialer:
Joa, Label-War, das ist genau mein Thema!!! Laber mal kein Blech, irgendwann bricht alles. Ein LB das 3 Jahre hält (oder noch länger) ist trotzdem besser als ein ES4-Irgendwas, das nicht mal über die Saison reicht.

Mal zur Forxx: Die ist echt verdammt steif und stabil, wiegt aber auch satte 900g. Außerdem sitzt das Laufrad nicht total schief, sondern einsA (im Gegensatz zur Echo-Gabel) und die Disc-Aufnahme ist nicht krumm und schief sondern tatsächlich ohne Nachfräßen fahrbar (im Gegensatz zur Echo-Gabel!!!).

Es lebe das Gekoxxe!!! :D

@Toto: Hab jetzt ne fast gerade Gabel. Der Radstand ist wie beim Crescent. Die Hütte fährt sich jetzt echt gut.

Kann ich nur bestätigen, der Ara ist gleich wieder besser geworden, seit dem er die neue Gabel drin hat. Außerdem sieht er nicht mehr so hilflos auf dem Rad aus ;)

Jerry

du kannst dir auch uhu-kleber auf die felge machen-da rutscht die bremse auch nich durch.
es kommt nur auf die menge an-wenn du zuviel cola rauf machst,dann kann es sein,das die beläge an der felge kleben bleiben und wenn du reintreten willst geht garnichts->du packst dich uf die fress.
am besten erstmal wenig nehmen-und wenns nich reicht,dann halt noch ein bissl mehr.

einfach rad drehen und bitum stück dadran halten... und ausprobieren *g*
das kriegste auch von nem dachdecker her..die haben das massenweise..fragste einfach mal ganz lieb..
und ob man mit bitum wheelies und manuals machen kann.. oder seit ihr alle grobmotoriker die net gescheit bremsen können?
dosieren *g*
nicht denken, schenken
www.bikebitches.de.vu
greeting seth
seee ya on Bike Festival

hab mir nen adamant brakebooster für magura 4 aufnahme gekauft.
kommt der jetzt ziwschen bremse und der schelle oder ganz oben drauf? weil ganz oben passt das irgendwie ned. :confused:

der soll eigentlich ganz oben drauf... dazu brauchst du halt längere schrauben und distanzhülsen. Und genau das ist das Problem dabei, durch die langen Distanzhülsen/Schruaben flext das ganze auch wieder und ist deutlich schwerer... Also das lohnt glaube ich nicht wirklich wobei man da auch wieder sagen muß das dies von Rahmen zu Rahmen anderst sein kann je nach Sitzstrebenrohrsatz...

Ronny

Original geschrieben von Schlingsi
Moin

Also ich habe heute meine neue Gabel bekommen. Die ZOO!
Die ist 640 gr. leicht, macht aber einen mega stabilen Eindruck!
Die schweißnähte sehen auch sehr sehr geil aus. Macht einen TOP Eindruck!
Die Maguraaufnahme find ich auch voll geil...ich kann halt nur nicht mehr den alten Brakebooster fahrn.

Was gibt es denn für Brakebooster für die Maguraaufnahme? Der von Adamant sieht voll fett und schwer aus!

schaust du auf Jans Seite und siehe da, der ist Leicht!
(glaub 60gr, Maguraaufnahme)

Allerdings sehr sehr schmal, bei Koxx gehts net!

Ich glauhb zum vergleichen ist der Sockelabstand besser...
meiner ist glaube 90mm wenn ich mich jetze nicht vertuhe, so wars beim Devil und so wirds beim Richi jetze auch,,,
Ist halt bei schmaler als 35mm Felgen nicht so opti...

Ronny

Zurück