Registriert
28. April 2020
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
Ich besitze ein schickes Grand Canyon Al Sl 7.0 2020 und würde gerne die Bremsen upgraden, da sie meines Erachtens nach nicht die besten sind. Verbaut sind Shimano Mt400 mit 1 Kolben, die neuen Bremsen sollen gerne auch von Shimano sein, da ich das Werkzeug dazu schon habe. Die neuen Bremsen sollen lange halten, kräftig ziehen und 2 - gerne 4 Kolben haben (Aber 2 sind ausreichend). Das Budget liegt hier zwischen 200-300€ für beide Bremsen zusammen.
Danke an alle Erfahrenen im Vorraus :)
 
Welches Werkzeug für Shimanobremsen hast den schon so dass es deswegen unbedingt eine Shimano sein muß?
Wenn es bei Verzicht auf das Werkzeug kein finanzielles Disaster werden würde könnte ich mir die Formula Cura als neue Bremse vorstellen .
 
Okey wo wir direkt bei Bremsen sind, ich bin ein totaler Anfänger, wenn ich mir neue Bremsen bestelle, das bedeutet Hebel und die Scheibenbremse, muss ich mir dann auch die Beläge oder eine neue Scheibe zulegen? Auf der Seite von Canyon selber steht als Bremsscheibe Shimano RT10...
 
Die RT10 Scheibe kann man auch mit allen anderen Bremsen verwenden . Allerdings sind diese Scheiben der billigste Scheiß und auch einer der Hauptgründe warum du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist . Und den Lieferzustand einer Bremse erfährst du beim Verkäufer .
 
Zurück
Oben Unten